Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Krawumbuli, 30. Dezember 2008.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo Florence und alle, die mir einen Rat haben,

    ich hatte schon vor der Schwangerschaft Schwierigkeiten mit Krampfadern, habe auch schon mal welche gezogen bekommen.

    Seit ca 3 Wochen bilden sich neue Krampfadern und Besenreisser, eine Krampfader tut auch ziemlich weh.
    Seit Heiligabend lagere ich Wasser in den Beinen ein, nicht massiv viel, aber doch so, dass mir die Socken einschnüren. Meine Haut ist ziemlich trocken und gespannt und juckt ganz fürchterlich. Ich bin schon die ganze Zeit am Eincremen (mit Eubos Hautlotion), aber irgendwie hilft es gar nicht. Nachts ist es besonders schlimm.
    Ich habe Anfang letzter Woche vom Gyn auch ein Rezept über Kompressionsstrümpfe bekommen, leider krieg ich sie erst anfang des Jahres.

    Gibt es was, was mir noch helfen kann?? Ich hab mir jetzt heute das Krampfaderöl nach Stadelmann in der Apo bestellt, bekomm ich morgen, aber ob das auch gegen den Juckreiz hilft?

    Kratzende Grüsse
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Hm, juckt es nur an den trockenen Stellen oder auch sonst an der Haut?
    Denn ich denke an Deine Nieren oder die Galle. Wenn es mehr juckt bitte zum Arzt gehen.
    Es können Umschläge mit Quark oder Joghurt helfen um die juckenden Beine.
    Was sonst noch hilft gegen das Wasser:
    gekochte Kartoffeln essen, viel Obst, am besten Ananas.
    Gute Besserung wünscht
    Bianca :winke:
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Bei mir hat gegen den Juckreiz (aber auch jetzt noch bei trockener Haut) etwas eigentlich völlig Gegensätzliches geholfen, aber vielleicht probierst du es trotzdem einfach mal aus: heißes Wasser über die Beine laufen lassen, allerdings erstmal normale Temperatur und dann immer heißer stellen, wie du es aushälst.

    Meine Vermutung ist, dass durch die Wärme/Hitze die Durchblutung besser geworden ist und dadurch die Haut nicht mehr so trocken war. Hinterher eincremen oder einölen - was du lieber magst. Es gibt auch so ein schönes Beingel bei DM/Buddni, das fand ich auch immer ganz angenehm. (steht bei den Babysachen).

    Liebe Grüße und gute Besserung (ich fand das immer sehr lästig und bin sogar Nachts aufgestanden um zu Duschen).

    Ach ja, manchmal half auch Essig :oops:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Meine Haut ist tendenziell eher trocken, aber den Juckreiz hab ich jetzt nur so arg an den Beinen, hauptsächlich Knöchel und Unterschenkel.

    Ananas hab ich mir extra vorhin noch gekauft. Wenn ich nur nicht immer Ausschlag davon im Mund bekommen würde. Aber was solls, ich weiss, dass das bei mir gut zum Entwässern hilft
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Bei trockener, juckender Haut könnte auch Optiderm-Lotion oder -Creme helfen. Bei Wassereinlagerungen wäre ich mit heißem Wasser eher vorsichtig, das erweitert die Gefäße noch mehr - lieber kühle Güsse oder um die eingecremten, hochgelegten Unterschenkel feuchte Umschläge, die kühlen ganz angenehm.
    Sollten die Einlagerungen mehr werden, bitte zum Arzt!
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Danke erst mal :bussi: Der Gedanke an heisses Wasser behagt mir auch nicht ,obwohl ich ein absoluter Heissduscher und -bader bin.

    Am Montag ist mein Gyn wieder da, wenn es schlimmer wird, geh ich natürlich vorher schon zur vertretung
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Zum Entwässern nimmt man auch Brennesseltee, müßtest Du mal Deinene Arzt oder Hebamme fragen, ob das in der Schwangerschaft o.k. ist

    lg und gute Besserung
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betr. mich: Wassereinlagerung in Beinen und es juckt so!!

    Salzhaltig essen, sagte mir der Gyn damals ... verstand ich nicht, aber hat etwas geholfen! :)

    Und was mir gut getan hat, war eine lauwarme Badewanne mit Meersalz ... anschließend hatte ich komischerweise auch weniger Wassereinlagerungen. Den Tip bekam ich von der Hebamme! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wasser in den beinen juckreiz

    ,
  2. schwanger wasser in den beinen und juckreiz

    ,
  3. juckt der haut durch wasser im bein

    ,
  4. wasser in den beinen füsse jucken,
  5. beine jucken fürchterlich,
  6. wasser in den beinen nach der Schwangerschaft und jucken,
  7. easser in den beinen u juckreiz,
  8. wasser im fuß juckt,
  9. wasser in den beinen jucken,
  10. schwanger beine wasser jucken
Die Seite wird geladen...