Betet ihr mit euren Kindern?

Betet ihr mit euren Kindern?

  • Ja, aber nur vor dem Essen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur vor dem Schlafen gehen

    Abstimmungen: 12 18,8%
  • Ja, wann immer es geht

    Abstimmungen: 10 15,6%
  • Nein (also nie)

    Abstimmungen: 35 54,7%
  • Selten

    Abstimmungen: 7 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Pluto

Schokoladine
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

wir haben ein gute nacht gebetsgedichtbüchlein für Kinder und hin u weider lesen wir ihm daraus vor.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Wir beten immer vor dem Schlafengehen und natürlich wenn wir in der Kirche sind, aber seit Anouks Geburt waren wir erst zwei Mal, was sicherlich wieder häufiger sein wird, sobald sie etwas älter ist und die Nächte ruhiger..

Noelle ist das Beten mittlerweile auch wichtig, weil es einfach zu ihrem Abendritual gehört.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

:winke:

wir beten bzw. sagen dem lieben Gott danke für den vergangenen Tag, erzählen was gut oder schlecht war und bitten ihn um eine ruhige Nacht und dass all unsere Lieben auch am kommenden Tag wieder froh und munter sind... aber ein spezielles "Gebet" haben wir eigentlich nicht.

Auch gehen wir mit den Kindern zum Krabbelgottesdienst (wenn er angeboten wird).

Liebe Grüsse,
Claudi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

ja, mache ich.

ganz gegen den willen meines mannes.


ich gehe auch mit den kindern in die kirche und singe für den opa.


wir beten, allerdings ein bisschen alternativ zum essen. und auch nicht ständig, sondern nur sporadisch.


die regelmässigkeit ist mir da nicht wichtig.


ist mir zu gezwungen und aufgesetzt.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

HAllo!
Ja wir beten,immer vor dem Schlafen gehen.Wir haben kein festes Gebet,sondern danken den lieben Gott für den schönen TAg,und erzählen ihn was wir getan haben,und biiten um eine schöne Nacht.Ich versuche meinen Kindern schon irgendwie das Glauben an Gott näher zu bringen.Zwar jetzt nicht so streng,sondern dass sie glauben,dass es jemand gibt,der auf sie und auf alle Menschen aufpasst.Mir hat der Glaube,zwar nicht streng nach regeln,ich gehe nicht in den Gottesdienst,oder so erzwungen,mag ich nicht,sondern so sporalisch,sehr sehr geholfen.Wenn ich mal ein punkt war,aufzugeben,wenn es mir schlecht ging,hat es mir sehr sehr geholfen.Ich möchte auch ,dass meine Kinder durch glauben Hoffnung haben,und nicht gelich aufgeben.Wisst ihr was ich meine?

LG patti
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

wir beten nicht..wobei eigentlich mach ich das schon still für mich..
Ab April kommen meine in eine ev. Kita und dort wird gebetet. Wenn die Kinder es dann auch zu Hause machen wollen bin ich bereit dafür es zu tun.
 
Oben