Betäubung Zahnarzt / Schwanger

M

marlot

Hallo,

weiss zufällig jemand von euch, ob die Betäubungsmittel beim Zahnarzt
sich negativ auf Schwangerschaft / Kind auswirken können ?

Ich bin mir da nicht ganz sicher... sonst muss ich mir den Zahn ohne Betäubung machen lassen. :doktor:

Danke und viele Gruesse Felicitas

*Aaron 02.08.04
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Felicitas,

sag Deinem Zahnarzt, dass Du schwanger bist und dann erklärt er Dir was er machen kann und was nicht.
Die normale Betäubungsspritze hat z.B. meiner während meiner Schwangerschaft nicht genommen, sondern er hat die betroffene Stelle mit Eisspray betäubt (hatte allerdings "nur" einen Abszess in der Zahnfleischtasche)
 

Silvia

Showtalent
Als meine Weisheitszähne in der Schwangerschaft randaliert haben hat mein Zahnarzt mir eine Kopie von den Beipackzetteln der Betäubungsmittel gemacht. Damit bin ich dann zu meiner Frauenärztin und die gab grünes Licht für die Spritzen. Anders wäre es auch fast wirklich nicht zu machen gewesen.

VLG

Silvia
 

mana

Hebamme
AW: Betäubung Zahnarzt / Schwanger

Nun habe ich schon zweimal geschrieben und meine Antwort ist immer noch nicht zu sehen, seltsam! Also nochmal: Spreche Deinen Zahnarzt darauf an, es gibt eine vielzahl Betäubungsmittel die auch in der Schwangerschaft angewandt werden können.
LG
Mana
 
Oben