Besucht ihr Stillgruppen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 13. Februar 2005.

?

Besucht ihr Stillgruppen

  1. Ja, aber nur am Anfang der Stillzeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich besuche meine Gruppe sehr regelmäßig obwohl mein Kind schon älter ist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein ich finde das überflüssig

    7 Stimme(n)
    100,0%
  4. Bei uns gibt es keine Gruppe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tja das würde mich mal interesseiren. Gibt es bei euch in der Nähe überhaupt welche und wenn ja, wart ihr schon mal dort? Was bringt euch der Besuch, der ja doch etwas anders ist als der einer Krabbelgruppe?

    Ich selber habe meine ja sehr spät gefunden, da es hier wirklich nur ganz ganz wenige gibt. Die sind dann auch alle IBCLC geführt. LLL-Gruppen gibt es zB gar keine in meiner Nähe. Anfangs habe ich mir Tipps und Ratschläge geben lassen und nun bin ich schon 2 Mal die Mutti mit dem ältesten Kind gewesen und konnte meine Erfahrungen an die ganz "frischen" Mamis weiter geben. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich mal so lange mit dem stillen durchhalten würde, da es für uns nicht immer einfach war.
    Was ganz auffällig ist finde ich das die Probleme häufig in die gleiche Richtung gehen. So sind die Fragen bei uns hauptsächlich nach dem "normalen" Stillabstand, sowiezum abpumpen, der Ernährung der Mutter und die "klugen Ratschläge" der ach so lieben Verwandten.
     
  2. AW: Besucht ihr Stillgruppen?

    Huhu

    ich bin im April zu der stillgruppe hier gegangen. Zwergi kam in februar, aber durch umzug etc kam es dann dazu. Zwergi hat sich mit 11 Monaten abgestillt, bekommt nun 2 mal flasche und findet das viel besser. zu meinem Leidwesen, muß ich gestehen, ich hatte anfangs ein echtes Problem damit. Aber sie wurde einfach nicht mehr satt nachts und hat nur noch geschrien. Ich fand es in der gruppe immer nett, den neulingen zu helfen und von erfahrereneren zu lernen. Nun geh ich nicht mehr hin, weil es uns zeitlich auch net mehr paßt.

    LG
    Nine
     
  3. AW: Besucht ihr Stillgruppen?

    ich kann nicht antworten, weil es meine auswahl nicht gibt.;-)

    ich habe keine besucht, aber ich finde sie nicht überflüssig, weil es für jeden anders ist.
    leider findet man in vielen stillgruppen sehr öko-angehauchte mamas. das mag ich nicht so. (nicht das öko stört mich daran, sondern mehr eine gewisse art ausschließlichkeit - wenn jemand versteht, was ich meine.)

    hätte ich eine gruppe gefunden, deren zus.-setzung mir nahe wäre, wäre ich gern hingegangen.
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Besucht ihr Stillgruppen?

    Ich wollte immer gehen aber immer kam was dazwischen.
    Ich denke mit nur einem Kind ist es leichter zu planen als mit drei Mäusen.
    Aber ich hatte unterstützung von meiner Hebamme und einer Kinderkrankenschwester die den Kurs geleitet hat.Sie waren immer für mich da vorallem in den ersten Wochen.

    LG Sandra
     
  5. AW: Besucht ihr Stillgruppen?

    Besuche keine, aber sie sind bestimmt nicht überflüssig.
     
  6. AW: Besucht ihr Stillgruppen?

    Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme gehabt. Meine Nachsorge Hebi kam einfach nicht und ich hatte ziemlich wunde Brustwarzen. Ich wuste einfach nicht weiter da bin ich zur Stillgruppe gegangen. Die Hebi dort hat sehr viel Ahnung konnte mir gut helfen. Hat mir sogar eine liebe Hebi gesucht die dann zu mir kam. (Brauchte sie dann auch sehr denn ich bekam eine Brustentzündung :-( )
    Damals war Niklas ca. 14 Tage alt. Ich bin etwa 4 Monate regelmäßig hin gegangen. Dann fing nämlich der Rückbildunskurs an. Nun gehe ich hin und wieder noch dort hin.

    Im nachhinein denke ich wenn ich keine Stillgruppe besucht hätte, hätte ich damals schon abgestillt.
    Heute Stille ich Niklas immernoch :prima:
    Ich gehe gern dort hin obwohl ich keine Probleme habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...