Besuchsdauer

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Besuchsdauer

Susala, diejenige arbeitet Teilzeit und wenn sie arbeiten würde hätte sie ihre Tochter nicht bringen können. :)
Dann gilt wie ich für mich jetzt beschrieben habe: ich könnte mein Kind jederzeit abholen....

Deine Anmerkung mit der "üblichen Abholzeit" versteh ich allerdings nicht ganz. Habt ihr feste "Spieltermine" mit den Freunden Deines Sohnes? Hier wird das alles immer sehr flexibel ausgemacht. Die Bring- sowie die Abholzeit.
Na ja, wir haben übliche Zeiten. Wir sprechen es aber vorher nochmal ab. Die Kinder werden selten gebracht, sondern eher gemeinsam von der Schule abgeholt und zu den Freunden in der Nähe geht mein Sohn mittlerweile auch alleine. Dann sage ich ihm nur wann er zurück sein soll. Wenn ich in der Zeit weggehe, spreche ich es aber mit den Eltern ab und ansonsten können sie ihn immer nach Hause schicken.
Wenn ich Freunde abhole ist eigentlich selbstverstädnlich, dass sie bis Abends bleiben können bzw. bis die Eltern nicht mehr arbeiten. Letztens kam eine Freundin von ihm vormittags zu uns. Da habe ich gleich beim Verabreden gesagt, dass wir um 16 uhr einen Áugenarzttermin haben. Die Eltern konnten sie schon so früh abholen, ansonsten wäre ich auch mit allen drein zum augenarzt gegangen.... :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Besuchsdauer

Aha, ok, dann es ist ja eigentlich fast wie bei uns. Unsere Gäste bleiben auch bis abends, wobei 17.30 Uhr bei mir schon zum Abend zählt. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Besuchsdauer

Aha, ok, dann es ist ja eigentlich fast wie bei uns. Unsere Gäste bleiben auch bis abends, wobei 17.30 Uhr bei mir schon zum Abend zählt. :)
:jaja:
Bei einer Freundin endet das Spielen normalerweise um 18 Uhr, bei einem Freund um 18:30 Uhr, bei anderen eher um 19-19:30 Uhr. Da die Schule den Hort auch um 18 uhr schließt schaffen eigentlich alle das abholen bis 18 uhr, ansonsten wird es speziell abgesprochen....
 

Annette

Die Nette
AW: Besuchsdauer

Bei uns ist es oft so dass Ellens Freundin früher abgeholt wird bzw. Ellen früher heim muss weil der Bruder der Freundin noch zum Fußball muss und wir eben auf dem Weg liegen. Ganz selten hat Ellen auch schon dort Abend gegessen, aber das ist eher die Ausnahme (wenn dann freitags), dann wirds 18.30 Uhr.
Allerdings kommt es bei uns oft vor dass die Damen sich erst gegen 16 Uhr treffen können weil sie mit den Hausaufgaben getrödelt haben, von daher sind es auch mal nur 1,5 Stunden.
Ich finds nicht schlimm, ich finds schön wenn die Kinder nicht immer nen ganzen Mittag als Event haben sondern sich auch mal so "kurz" treffen können.

Grüße
Annette
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Besuchsdauer

Bei uns sammelt Chris Jana meist auf dem Weg nach Hause ein, also gegen 18 Uhr. Wenn sie bei Freundinnen ist. Bei ihren Freundinnen die uns besuchen, kommt es drauf an. M. wird meist um 18 Uhr abgeholt, A. ißt noch bei uns mit (wenn ich was anständiges mache, was sie mag *g*) und wird gegen 19 Uhr von ihrem Vater nach der Arbeit abgeholt. A2 wohnt nebenan und kommt und geht nach Laune, aber um 18 Uhr mach ich da eigentlich auch Schicht. M2 schicke ich von MIR aus um 17.30-17.45 Uhr nach Hause, länger ertrag ich das Kind nicht. A3 wird auch von einem Elternteil auf dem Weg nach Haus kurz vor 18 Uhr abgeholt. Und L. bringt Jana um 17.45 Uhr nach Hause, die wohnt nicht weit weg und Jana läuft gerne mit ihr den Weg noch mal.

Lena trifft sich nur mit einer Freundin, die wird von ihrer Mutter auch spätestens um 18 Uhr abgeholt und umgekehrt.

Merkt man, das A. mir das liebste Kind von allen ist :hahaha: ? Sie und ihre Schwester würde ich auch glatt adoptieren *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben