Besuchsdauer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 28. Juni 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Muss ich mich eigentlich rechtfertigen wenn ich zur Mama einer Freundin meiner Tochter sage dass sie sie in zwei Stunden wieder abholen soll? :verdutz: Sie wohnen bei uns im Ort, mit dem Auto ca. 2 Minuten entfernt.

    Das Mädel ist öfter bei uns als meine Tochter bei denen; bei uns war es gestern spät wg. einer Geburtstagsfeier, mein Töchterchen ist durch den Wind wg. der Hitze und zu wenig Schlaf. Der Spielbesuch war schon seit Anfang der Woche ausgemacht, ganz absagen wollt ich jetzt auch nicht.

    Bei den letzten beiden Malen als das Mädel hier war haben sie sich öfter mal gelangweilt, drum dacht ich dass zwei Stunden (sonst immer ca. 3 Stunden) Spielbesuch heut mal ausreichen, vor allem weil wir sonst hier mit essen, baden, zu Bett gehen wieder nicht eher fertig werden.

    Die Mama schaute mich grad total verwundert an und fragte mich "waaas, so früh soll ich sie schon wieder holen???". Sie hatte wohl mit mehr Freizeit gerechnet. :rolleyes: Trotz Erklärungen meinerseits weshalb und warum ging sie jetzt fast etwas angesäuert. :umfall:
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besuchsdauer

    Das ist dein gutes Recht!

    Mach dir keine Gedanken, das ist ganz allein ihr Problem :jaja:
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Besuchsdauer

    Du pöse, pööööhse Binaca :->>

    Nee quatsch, :hahaha: natürlich musst Du dich nicht rechtfertigen. Du warst so nett und hast ihr gesagt wieso und warum.

    Wenn sie dafür kein Verständnis hat, dann ist das nicht dein Problem :bussi:

    Du bist doch keine Tagesmutter, bei der man mal eben 3 Stunden bespaßung "bucht" :piebts:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besuchsdauer

    Es kommt darauf an. Wenn ich sowieso zu Hause wäre, wäre das völlig ok. Wenn jemand meinen Sohn mit von der Schule (früher Kita) abholt, gehe ich schon davon aus, dass die Abholzeit die übliche ist und es mir sonst gesagt würde. Manchmal kann ich nicht so früh, weil ich noch arbeiten muss. da ich ein home office habe, wird ein Teil meiner Arbeit von anderen oft als Freizeit ausgelegt. Zurzeit habe ich Elternzeit: Da kann ich ihn auch nach 10 Minuten problemlos abholen. :winke:
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Besuchsdauer

    Weshalb sollst du ein schlechtes Gewissen haben?

    Ist doch ganz klar, dass derjenige welche die Kids beaufsichtigt sagen darf, wann das Kind wieder abgeholt werden soll.


    Weist du ich habe schon gehabt, dass unser Nachbarsmädchen anstatt 19.30 erst um 21.15 nach Hause konnte. Natürlich war niemand zu Hause und wir haben solange gewartet bis endlich jemand nach Hause kam.
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Besuchsdauer

    Susala, diejenige arbeitet Teilzeit und wenn sie arbeiten würde hätte sie ihre Tochter nicht bringen können. :)

    Deine Anmerkung mit der "üblichen Abholzeit" versteh ich allerdings nicht ganz. Habt ihr feste "Spieltermine" mit den Freunden Deines Sohnes? Hier wird das alles immer sehr flexibel ausgemacht. Die Bring- sowie die Abholzeit. Die Kinder können auch immer sehr gerne mit hier mit uns essen, da hab ich gar kein Problem damit wenn sie länger über mehrere Stunden oder halbe Tage hier sind. :) Nur heute wars halt schlecht.

    Pluto, sowas ist ja auch eine Ausnahmesituation :jaja: - und für Notfälle erklär ich mich selbstverständlich bereit auch kurzfristig und über mehrere Stunden Freunde meiner Kinder hier zu haben - oder vom Hort abzuholen, sie zu verköstigen. Was auch immer. :)
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Besuchsdauer

    Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen! Bei uns können die Besuchskinder immer recht lang bleiben, weil wir ziemlich spät essen, aber wenn ich noch was vorhätte (Kinder baden z.B.) würde ich den Besuch auch früher nach Hause schicken/abholen lassen. Umgekehrt geht es gerade Charlotte oft so, dass sie früher nach Hause kommen muss, als ihr lieb ist, weil bei ihren Freundinnen, die noch kleinere Geschwister haben, oft einfach mal früher Schluss ist. Ist halt so... ich habe da aber noch nie gemeckert, schließlich darf jede Mutter selbst darüber bestimmen, wielange sie Besuchskinder im Haus hat. Anders wäre es, wenn abgemacht wäre, dass das Besuchskind aus triftigen Gründen bis zu einer bestimmten Uhrzeit betreut wird, aber das war ja bei Euch nicht der Fall.

    Übrigens nehme ich mir auch die Freiheit, Besuchskinder vorzeitig nach Hause zu schicken, wenn sich die lieben Kleinen so in die Wolle kriegen, dass kein vernünftiges Spielen mehr möglich ist. Alles schon vorgekommen...

    LG, Bella :blume:
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Besuchsdauer

    Ach Quatsch, das ist doch völlig in Ordnung.
    Ich sage auch immer, wann die Kids wieder abgeholt werden sollen, bzw. nach Hause fahren dürfen. Da bei uns früh gegessen wird, ist es eben auch vor 18 Uhr
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...