Besuch ausladen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Exilfriesin hat gesagt.:
Ihr braucht eure Ruhe und nicht noch mehr Aufreger. Ihr müsst euch kennenlernen, da musst dich an das neue Leben gewöhnen, da brauchts nicht noch irgendwelche Schlauschnacker, die dich verunsichern oder einfach nur kirre machen.

Das versuche ich auch allen klar zu machen, mal nett und mal in Form eines Machtwortes. Vielleicht verstehen sie es ja irgendwann :eek:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
MaikeS hat gesagt.:
Und die "guten" Ratschläge: die hören eh nie auf. Am besten versuchst Du schon frühzeitig die "zu-einen-Ohr-rein-zum-anderen-raus"-Technik zu perfektionieren! :-D

Das trifft es :oops: Darin bin ich wirklich nicht gut genug. Entweder lerne ich es bald oder ich muß mich wirklich von einigen Familienmitgliedern zurückziehen :???:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
mayon_chiara_finja_maya hat gesagt.:

Also ich würde mit höflichen Worten versuchen deiner Mama verständlich zu machen; das sie anstatt Ihre Weisheiten von sich zu geben; Dir schließlich helfen soll; Kochen; aufräumen; mit dem kleinen spazieren gehen während DU dich ausruhst usw. Das wickeln würde ich ihr mit aller seelenruhe noch einmal erklären :? .. mit einem süfisanten Lächeln .. dann kann sie sich nimmer drücken :)

Ich habe versucht sie gestern spazieren zu schicken, aber sie wollte nicht ohne mich. Sie findet es zu schwer Marek die drei Treppen runterzutragen und meint sie könne hinfallen :heul: . Außerdem will sie lieber mit mir laufen :-?

Und das wachmachen; lass Ihn in einem anderen Zimmer schlafen; stell das Babyfon an & sag Du holst Ihn raus !!!
Und wenn die trotzdem Ihn rausholen; würde ich netterweise Ihnen die Tür weisen *sorry aber das kann ich gar nicht leiden*

Es ist nicht der Lärm, der ihn wach macht. Eine Freundin mit ihrem Baby hat ihn auch nicht geweckt. Er öffnet nur ab und an zwischendurch ein halbes Auge. Dann springen alle hin und nehmen ihn auf den Arm. Bei anderen Leuten auf dem Arm wird er dann halt wach. :shock:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Jill A.L. hat gesagt.:
Du kannst es auf die freundliche Tour probieren und sagen wie es ist. Du bist einfach zu müde und mußt nachmittags vorschlafen, um die Nacht heile zu überstehen! Oder du führst einen Besuchstag (natürlich nicht jede Woche!) ein, an dem dein Mann auch da ist.

Von den Nächten erzähle ich lieber wie ruhig sie sind. Ich bekomme auch so jetzt ständig zu hören, was für ein schwieriges Baby ich war, wieviel ich geschrien habe und wie anstrengen ein Kind wie ich war :-(
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Liebe Susala

Alles Liebe für Dich und sei mal ein bisschen zickig! :) Egal was die Leute denken, hauptsache Du hast Deine Ruhe. Folgende Prioritätenliste gilt:

Zuerst kommen Dein Kind und Du
Dann kommt Dein Mann, Dein Kind und Du
Dann kommt nochmals Dein Kind
Dann kommst Du

dann kommt eine ganze Zeitlang gar nichts :jaja:

Dann kommt wieder Deine Familie
und dann

tataaaaaaaaaaaaaaa: die anderen! :-D

Liebe Grüsse
Zaza, die auch schon kräftig gezickt hat aber dann auch Ruhe hatte :cool:
 

Maike

Unbezahlbar
Susala hat gesagt.:
MaikeS hat gesagt.:
Und die "guten" Ratschläge: die hören eh nie auf. Am besten versuchst Du schon frühzeitig die "zu-einen-Ohr-rein-zum-anderen-raus"-Technik zu perfektionieren! :-D

Das trifft es :oops: Darin bin ich wirklich nicht gut genug. Entweder lerne ich es bald oder ich muß mich wirklich von einigen Familienmitgliedern zurückziehen :???:

Oh ja, das ist soooo super schwer!
Ich hab's erst richtig gerlernt als ich bei meinem Papa auf der Geburtstagsfeier war letztes Jahr. Anne war 3 Monate und hat im ganzen Trubel abends im KiWa keine Ruhe gefunden und nur gequengelt. Da meinte doch ne Freundin meiner Eltern (Erzieherin auch noch! von der hätte ich das am wenigsten erwartet): "Kinder muss man auch mal schreien lassen!"
Klaro!
Ich genickt, die Kurze in den Baby-Safe gepackt und heimgefahren! Alle haben zwar blöd geguckt, aber danach war's klar: Blöde Kommentare gar nicht erst ausspucken!
 
Oben