Bestellung bei BAUR....

Suum

Gehört zum Inventar
Ich hab ja nun schon ewig nix über die "großen" Versandhäuser, aber nun haben wir eine Sitzecke in der richtigen Größe gefunden und die gibts nur online...:-(

also am Sonntag dort bestellt. Heute kam eine Mail, ich soll 90euro überweisen, sonst wird der Auftrag gar nicht erst bearbeitet...:rolleyes:...upps...ist das jetzt rechtens?? Die Ecke kostet ca. 450euro. Bezahlung hab ich per Rechnung angegeben. Irgendwie ist mir das Ganze nicht koscher oder doch??

Kann mich jemand aufklären?...;)

lg susi
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Bestellung bei BAUR....

Ich glaube die wollen nur sicher gehen das du die Sitzecke auch wirklich haben willst. Und bei dem Betrag würde ich auch eine Sicherheit haben wollen.

LG Heike
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Bestellung bei BAUR....

mhmm ....stimmt schon....Neukunde bin ich ja außerdem...

danke dir

lg susi
 
W

Würfelino

AW: Bestellung bei BAUR....

Hallo Suum,

hast du über die Anzahlung eine Rechnung erhalten? Oder schon eine komplette rechnung erhalten wo die Anzahlung vermerkt ist?

Gruß
Christian
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Bestellung bei BAUR....

Hi Christian...

das Folgende stand in der Mail:

Die Anzahlung ziehen Sie bitte von der Ihnen noch zugehenden Rechnung ab! Geben Sie auf der Überweisung als Verwendungszweck unbedingt Ihre Kundennummer an.

und nu?

lg susi
 
W

Würfelino

AW: Bestellung bei BAUR....

Hi,

scheint so echt erlaubt zu sein. Allerdings muss dann auf der Rechnung stehen dass du einen Betrag angezahlt hast. Bei so einem großen Versandhaus kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die da was verbotenes tun. Das ist ne automatisierte Software. Ruf da doch morgen einfach mal an und frag nach.

Gruß
Christian
 
M

mutzel12

AW: Bestellung bei BAUR....

Ganz ehrlich? ich habe mit bauer und Möbeln Megaüble erfahrungen gemacht. Und nicht nur ich.

Hatten da ein bett bestellt, Lieferzeit 6 Wochen -ok. Dann kam das Ding, dann fehlten teile. dann habe ich da ZIGFACH 8also ein bis zweimal/Woche!) angerufen, meist waren die Telefonisten arg unfreundlich, dann kamen nach weiteren 5 Wochen (!!!) die fehlenden Teile. Beim Aubau entpuppte sich das bett als absolute katastropfe: verbohrte Läucher, Blaufäule im Holz, Splitter, Risse im Holz usw.
Irgendwann, nach weiternWochen (und von uns eingereichter, verstrichener Frist zwecks Rückmeldung, wir waren nu bei knapp 3 Monaten Ärger!) kam dann der vorschlag, 100€ nachzulassen -dann hätte der Sperrmüllhaufen noch 450 € gekostet! Mittlerweile waren bei normaler, eher vorsichtiger benutzung 4 lattenroste gebrochen und der rahmen so verzogen, dass der Lattenrost durchfiel...
ich war verdammt froh, dass ich noch nix bezahlt hatte -möcht nicht wissen, wielang ich meinem geld hinterher gerannt wär!

Ähnliche Erfahrungen haben meine Eltern mit Kochtöpfen und Bekannte mit noch irgendwas mit diesem versandhaus gemacht.
 
Oben