Besteckauszug Spülmaschine?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Hallo allerseits,


meine Schwägerin hat eine Maschine mit Schublade, ich eine mit Korb - mit der Schublade braucht es viel länger, sie ein- und auszuräumen, ich möchte nienienie eine haben.

Im Korb wird mein Besteck wunderbar sauber, auch wenn er sehr voll ist, auch das Silberbesteck wird schonend sauber - und in die scharfen Messer greift hier keiner mehr, weil wir uns alle angewöhnt haben, die kleinen Rüstmesser mit der Klinge nach unten einzusortieren. Meine grossen Messer gehen eh nicht in die Maschine, wäre ganz schlecht für die Holzgriffe *g*

Von mir ein klares Veto pro Korb - und wenn Du eine siehst mit Kalksensor - das ist eine sehr gute Sache, weil der Verbrauch an Regeneriersatz deutlich zurückgeht, weil die Maschine individuell dosiert. (Freut die Umwelt)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Hallo allerseits,


meine Schwägerin hat eine Maschine mit Schublade, ich eine mit Korb - mit der Schublade braucht es viel länger, sie ein- und auszuräumen, ich möchte nienienie eine haben.

Im Korb wird mein Besteck wunderbar sauber, auch wenn er sehr voll ist, auch das Silberbesteck wird schonend sauber - und in die scharfen Messer greift hier keiner mehr, weil wir uns alle angewöhnt haben, die kleinen Rüstmesser mit der Klinge nach unten einzusortieren. Meine grossen Messer gehen eh nicht in die Maschine, wäre ganz schlecht für die Holzgriffe *g*

Von mir ein klares Veto pro Korb - und wenn Du eine siehst mit Kalksensor - das ist eine sehr gute Sache, weil der Verbrauch an Regeneriersatz deutlich zurückgeht, weil die Maschine individuell dosiert. (Freut die Umwelt)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Ja, das mit den scharfen Messern mach ich auch so. Ich seh schon, es wird ein Korb für mich werden. Merci für die Rückmeldungen.

Und Kalksensor? Das hab ich noch nie gehört/gelesen. Muss ich drauf gucken. Danke für den Tipp. (und wenn ich das bei Google eingebe, kommt da doch glatt V-Zug. Tssss, Zufälle gibts :zwinker: )

Manchmal hab ich den Eindruck je länger ich gucke, desto schwieriger wirds mit der Auswahl. Weia.

:winke: J.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

T

Ich dank euch sehr für eure Wortmeldungen... (ich hasse solchen Kram, echt. Nichts schlimmer als sowas einkaufen zu müssen und ich überleg immer mal wieder ob ich nicht doch von Hand spülen soll - hauptsächlich hindert mich in der Vorstellung die defekte weil von mir reparierversuchte und nun in den Schrank tröpfelnde Spüle *hüstel*)

J.

Hauptsächlich sollte Dich hindern, dass das Spülen von Hand mehr Strom und Wasser verbraucht als eine moderne Maschine mit vernünftigem Energielabel.

Wo tropft denn die Spüle? Vielleicht ist das mit etwas Silikon zu beheben!?

Lg, Jac
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Noch ein Argument pro Korb ist, hat man die Besteckschublade der Küche im Rücken zur Maschine oder ein paar Schritte von der Maschine weg, nimmst Du einfach den Korb mit zur Besteckschublade. Beim Auszug in der Maschine müsstest Du Dich entweder permanent umdrehen oder hin und her laufen.

Mit den scharfen Messern verfahre ich genauso, Klinge nach unten.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Es war ja auch schon mehr Kopf-in-den-Sand Effekt. Keine Angst, ich spül sicher nicht lange von Hand, dafür hab ich hier zu vielen Kram jeden Tag.

Bei der Spüle, da ist so ein Teil, keine Ahnung wie zu beschreiben, neben der Spüle auf dem Abtropfbrett ist das der Ablauf und das ist verbogen und dadurch tropft es runter. Ist nicht mehr zu richten und ich werd die Tage ne neue Spüle holen. Wollt eh mal die Arbeitsplatte wechseln und die grausligen Fliesen dahinter streichen, das geht dann alles in einem (und natürlich jetzt wo mein Urlaub zuende ist :rolleyes:)

:winke: J.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Ich habe seit März auch wieder eine neue Spülmaschine (hatte 1 Jahr OHNE leben müssen!)

Meine neue hat auch eine Schublade oben, ich war auch erst skeptisch und hab mir extra den Korb von meiner alten aufgehoben. Aber den hab ich nie gebraucht, weil ich mich schnell an die Schublade gewöhnt habe. Hätte ich echt nicht gedacht:bravo:

Und mit dem einsortieren mach ich auch gleich so! ich finde , das ist keine Friemelei.
ich habe ja auch gleich meinen Schrank fürs Besteck neben der Spülmaschine, das ist auch bequem. Wenn ich da erst sonst wohin laufen müßte, hätte ich auch einen Korb genommen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Besteckauszug Spülmaschine?

Noch ein Argument pro Korb ist, hat man die Besteckschublade der Küche im Rücken zur Maschine oder ein paar Schritte von der Maschine weg, nimmst Du einfach den Korb mit zur Besteckschublade. Beim Auszug in der Maschine müsstest Du Dich entweder permanent umdrehen oder hin und her laufen.

Mit den scharfen Messern verfahre ich genauso, Klinge nach unten.

es sei denn du hast wie ich den Besteckkasten gleich neben der Spülmaschine!:bravo: DANN ist das SUPER!!:winke:
 
Oben