Besorgungen für den Kindergarten

Rebecca

Pfiffikus
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Sonna hat gesagt.:


:nix: Sorry, aber da musste ich ja schon ein bißchen schmunzeln! *kicher*

Also nach einer Matschhose könnte ich mal schauen.... Ich glaub, ich hab da was in ca. 98 ..... Eventuell auch noch mit Jacke..... Welche Größe bräuchtest Du an Gummistiefeln?


Trinkflasche hast Du nicht? Nehmt ich nie mal was mit irgendwo hin?

Lieben Gruss
Sonja
Ja, ja, ich weiß. Aber ich mache das sowas immer gerne auf den letzten Drücker :nix:

Welche Größe sie in Gummistiefeln braucht, weiß ich nicht. Nach BIMS hat sie 26, daher trägt sie Schuhe in den Größen 26 - 28 (ist alles dabei).
Nur ihre letzten Gummistiefel sind 24, da passt sie nicht mehr rein.

Trinkflasche hatte ich mal letztes Jahr gekauft von SIGG, aber die wurde nur zu Hause ab und an benutzt und sieht schon nicht mehr toll aus. Wo soll ich denn mal was mit hin nehmen? Wir gehen ja nie irgendwo hin, wo man eine Trinkflasche braucht.
Aber für den KiGa soll es eh nicht so eine Trinkflasche sein wie die SIGG Flaschen, weil es mal schnell passieren kann, das ein anderes Kind beim Trinken dagegen stößt und das kann schlimme Verletzungen im Mund hervorrufen. Deshalb ja auch nur evtl. eine Trinkflasche, dann aber auch nur eine, die man zuschrauben kann.

Sie bekommen da morgens eh Tee zum Frühstück und andere Getränke sind auch vorhanden.

LG
Rebecca
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Ich schau mal nach Gummistiefeln! :jaja:

Ich hab nur gefragt, weil Inja stääändig was zu Trinken haben muss... Spielplatz, Auto, Einkaufen... Wir haben fast immer was zu trinken mit ;o)

Bei uns im Kindergarten brauchen sie gar keine, da gibts Becher. Das mit der Verletzungsgefahr hab ich ja noch nie gehört...

Lieben Gruss
Sonja ....die auch immer alles auf den allerletztens Drücker macht

 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Huhu, also Pantoffeln haben sie ab Montag im LIDL...

Also wenn ich etwas in der Richtung KiGa Austattung brauche fahre ich immer in unseren Wal Mart, da gibbet alles. Matschzeug, Schuhe, (Turn) Schlappen, Gummistiefel usw.

Außerdem sind die Sachen sehr günstig, was auch gut so ist. Alles zwischen 5 und 10 euronen. Mein Sohn hat in 3 Jahren KiGa 6 Paar Schlappen und 3 Regenhosen zu grunde gerichtet.

Also fix zum Wal Mart, bevor er futsch ist und durch REAL oder METRO ersetzt wird. Wo kauf ich dann bloß solche Sachen ein? *heul*

:winke: Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Besorgungen für den Kindergarten

Mach doch am Samstagmorgen einen netten Stadtbummel mit Deiner Tochter! Sie freut sich bestimmt mit aussuchen zu duerfen :) und so lang ist die Liste ja nicht, dass es Kinderquaelerei waere.

Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Besorgungen für den Kindergarten

lulu hat gesagt.:
Mach doch am Samstagmorgen einen netten Stadtbummel mit Deiner Tochter! Sie freut sich bestimmt mit aussuchen zu duerfen :) und so lang ist die Liste ja nicht, dass es Kinderquaelerei waere.

Lulu
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Dann fahre ich mit ihr direkt in die Stadtmitte, da gibt es auch mehr Auswahl (H&M, Kaufhof, Reno, Deichmann, etc. pp.)

Hoffentlich werde ich dann fündig und es wurde nicht alles schon durch Wintermäntel ersetzt (was die T-Shirt und kurzen Hosen angeht).

LG
Rebecca
 
Oben