Beschneidung

M

Mama

HUHUHU


Zitat :
Ich erwarte in den nächsten Tagen ein Sohn und wollte es gerne machen lassen... werd wohl aber leider warten müßen, bis wir nächstes Jahr Urlaub bei Verwanden in der USA machen um es dort durch führen lassen zu können.


Ich denke schon das es der Wunsch ist es machen zu lassen , nur bisher hier in Deutschland nur aus medizinischer Idikation durchgeführt werden , und sie es daher in den Staaten machen lassen werden , wenn sie keine andere Möglichkeit in Deutschand finden

Gruss Yvonne
 
D

Darkdancer

Also, ich find schlimm, wenn man einem Menschen etwas aus religiösen Gründen "antut".... Grade bei einem Säugling find ich das schrecklich.

Einzig und allein medizinische Gründe würden für mich da infrage kommen.

Wie hier auch schon gesagt wurde: Taufe kann man für sich ablehnen und auch Kopftuch und andere Symbole kann man abnehmen und entfernen. Beschnitten bleibt man ein Leben lang...

Auch Hygiene ist kein Argument, wie mehrfach schon gesagt, also überlegt es Euch gut, ob Ihr einem hilflosen Säugling eine Operation an einer der empfindlichsten Stellen seines Körpers zumuten wollt.

Gruß

Darkdancer
 

Hedwig

Sternenfee
Mich würde mal interressieren wie ihr so über eine Beschneidung von kleinen Babys so denkt, die gerade erst wenige Tage alt sind!!

Haltet ihr es für Verstümmelung wenn es medizinisch nicht Notwendig ist?

:???:

mmmh. also wenns wirklich schon klar ist, dann verstehe ich die frage im erfahrungsaustausch nicht....

liebe grüße
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ich würde solch eine OP auch nur machen wenn es nicht anders geht. Es muss weh tun, und das auch eine ganze Zeit lang. Mein Mann wurde auch beschnitten, aus med. gründen. Da war er aber schon 6 jahre alt und er meint das wäre einer seiner schlimmsten Erfahrungen gewesen.
Bei Julian stand das Thema auch schon im raum und ich werde alles versuchen das es nicht soweit kommen wird!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
zauberwolke hat gesagt.:
Fragt mich jetzt bitte nicht um welche Religion es sich da genau handelt.. ich vergess immer den Namen.

Hallo Wölkchen!
Du selbst konntest Dich scheinbar nicht dazu entscheiden, dem Glauben Deines Mannes beizutreten.
Laß Deinen Sohn doch auch selbst entscheiden.

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Exilfriesin hat gesagt.:
Du stellst wirklich die Taufe in der Kirche - wo dem Kind lediglich Wasser über dem Kopf geschüttet wird - , das Kopftuchtragen - wo die Frauen das Kopftuch theoretisch wieder abnehmen können und die Beschneidung - eine überflüssige - nicht rückgängig zu machende OP auf eine Stufe?
:o :o
Also, ich bin auch geschockt, daß du diese Dinge mit der Beschneidung vergleichst.

Tulpinchen hat gesagt.:
Hallo Wölkchen!
Du selbst konntest Dich scheinbar nicht dazu entscheiden, dem Glauben Deines Mannes beizutreten.
Laß Deinen Sohn doch auch selbst entscheiden.
DER MEINUNG BIN ICH AUCH!!!
Und außerdem solltest Du doch auch hinter dem Stehen, was Du mitentscheidest... und wenn Du Dich nicht mit der Religion (oder der dazugehörigen Beschneidung) identifizeiren kannst, warum willst du es machen lassen?
Werden solche Entscheidungen nicht gemeinsam getroffen!?!?!
Du hast doch auch Deine Gründe, warum Du keiner Religion "angehörst", warum muß dein Kind einer angehören und die Religion und Tradition kann man auch noch später weiterführen, wenn Dein Kind sich dazu entscheidet!!

Und mein Mann möchte folgendes wissen: Was sagst Du denn Deinem Kind, wenn es später seine Vorhaut wieder haben möchte??

Tschüß :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo in die runde,

mal abgesehen von der beschneidung, lässt keiner seinem kind, der es im säuglingsalter taufen lässt eine freie wahl....

und im grunde stehen "wasser über den kopf", "kopftuch tragen" und "beschneidung" schon nicht unwesentlich für die zugehörigkeit einer religion. auch wenn wir das hier nicht nachvollziehen können.
indirekt wettert ihr gegen komplette religionen, in denen es üblich ist, einen jungen als säugling zu beschneiden (zb auch das judentum)....

vielleicht sollten wir ins nachdenkstübchen damit schlendern?

wölkchen würde ich raten, sich mit der religion auseinanderzusetzen. denn wenn sie schon aus religiösen gründen ihren sohn beschneiden lassen will, dann sollte er auch mit dieser religion aufwachsen. ich würde mein kind auch nicht nur wegen der geschenke taufen lassen....

liebe grüße
kim
 
Oben