Beschneidung

Cornelia

Ex-Exilfriesin
jackie hat gesagt.:


Bahnhof.gif
 

Hedwig

Sternenfee
oooh, nöööööö.
ich war wieder zu schnell, dachte der nick wär "wölkchen".... damit du den witz wenigstens verstehst ;-)
 

Rita

Gehört zum Inventar
Ihr habt Wölkchen schon sehr viel Stoff zum Nachdenken gegeben.

Um für mich zu sprechen: ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, meinem Kind Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen, wenn es nicht unbedingt medizinisch notwendig ist!

In einer Beschneidung sehe ich keinerlei Nutzen. Für die Hygiene hilft Waschen und mit der Qualität des Geschlechtsverkehrs hat die Entfernung der Vorhaut meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun. Wozu also? Ist ein Junge / Mann ein schlechterer oder besserer Jude oder Moslem, nur weil er als Kind diese OP erdulden musste? Was hat Glaube mit der Vorhaut zu tun? Ich weiß, ich bewege mich mit dieser Meinung auf dünnem Eis und möchte auch keinem Moslem zu nahe treten. Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis für eine solche OP aus welchen Gründen auch immer (medizinische immer ausgenommen).
 
Oben