Beschneidung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von zauberwolke, 20. August 2004.

  1. Hallo zusammen...

    Mich würde mal interressieren wie ihr so über eine Beschneidung von kleinen Babys so denkt, die gerade erst wenige Tage alt sind!!

    Haltet ihr es für Verstümmelung wenn es medizinisch nicht Notwendig ist?
    Leider werden hier in Deutschland beschneidungen nur durchgeführt , wenn es medizinisch Notwendig ist.
    In Amerika wird es einfach gemacht, egal welche Gründe die frisch gebackenen Eltern angeben.

    Ich erwarte in den nächsten Tagen ein Sohn und wollte es gerne machen lassen... werd wohl aber leider warten müßen, bis wir nächstes Jahr Urlaub bei Verwanden in der USA machen um es dort durch führen lassen zu können.

    lg wölkchen
     
  2. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    :o WARUM, willst DU es machen lassen???
    Laß ihn doch, wenn er alt genug ist, selbst entscheiden, ob er das möchte.
    Ich würde und hätte es bei meinem Sohn auf keinen Fall gemacht. Warum auch??
    Würdest Du es toll finden, wenn man an Dir etwas verändert hätte, bevor Du Dich dafür entscheiden kannst??
    Ich bin nur für Beschneidung, wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist und ich bin froh, daß es nicht einfach bei uns gemacht wird, weil die Eltern das wollen...
    Vielleicht holst du Dir ja noch einige Informationen über das Thema und ich wünsche mir für Deinen Sohn, daß Du es Dir nochmal durch den Kopf gehen läßt.

    Für die Geburt Deines Kindes wünsche ích Dir alles Gute.
    Tschüß :winke:
     
  3. Ich finde auch das sollte dein Kind selbst entscheiden können! :jaja:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich muss gestehen, nie mit dem thema beschäftigt. allerdings nach einer ausgiebigen googleei frage ich dich: willst du das deinem baby echt antun?
    eine op an einem neugeborenen, aus? ja, welche gründe gibt es für dich?

    unter diesem link findest du näheres zur op....

    liebe grüße
    kim
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :o Tut mir leid, dafür habe ich gar kein Verständnis.

    Aus welchem Grund gestehst du dir solch eine Entscheidung zu? Das Kind muss erst mal die Geburt und alles mögliche verarbeiten und dann willst du als Mutter bei ihm schon gleich so einen schmerzhaften Eingriff durchführen lassen?????????? Lass ihn das doch selbst irgendwann mal entscheiden.

    Wenn die Natur es so gewollt hätte, würden alles Jungs beschnitten auf die Welt kommen.

    In diesem Sinne...

    Sandra
     
  6. Ich würde es auch nicht unbedingt machen lassen wenn es unötig ist. Mein Bruder musste beschnitten werden (Vorhautverengung) und es war schon ziemlich schmerzhaft für ihn und er musste auch sitzbäder nehme aber er war in einem alter wo man es ihm erklären konnte warum und wieso. Wenn ich das mir bei einem Säugling vorstelle der das nicht versteht naja...
    Ich würde ihm die entscheidung überlassen .
    Darf ich noch fragen warum du das bei deinem Sohn unbedingt machen lassen willst ?

    Gruss :)
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich würd ganz gerne erstmal die gründe hören.
    es gibt ja schließlich auch religiöse aspekte bei einer beschneidung.
    hier ist die diskussion wahrscheinlich ein wenig schwieriger...

    liebe grüße
    kim
     
  8. Hallo zusammen,

    wir werden Faicel im November (da ist er dann 2 Jahre alt) aus religiösen Gründen beschneiden lassen: Wir sind nämlich eine muslimische Familie und bei uns gehört es zum Glauben, dass die männlichen Kinder beschnitten werden.

    Wir werden die OP bei einem Urologen durchführen lassen, eigentlich wollten wir es nächstes Jahr im Urlaub machen lassen, aber aus familiären Gründen machen wir es schon dieses Jahr.

    Für uns ist das ein Grund zur Freude. :bravo: Und ich weiß, dass es für die meisten muslimischen Kinder genauso ist, es ist nämlich ein Ehrentag für diese Jungs, an denen so richtig gefeiert wird. Der Junge wird wie ein König angezogen und bekommt Geschenke, sein Lieblingsessen etc. Wenn ich meinen Mann frage, hat er den Tag seiner Beschneidung in sehr schöner Erinnerung behalten, obwohl er schon 6 Jahre alt war damals.

    Und sooooooooo schlimm kann diese Beschneidung nicht sein, sonst wären wohl schon längst alle männlichen Muslime und Juden nicht mehr beschnitten oder gestorben .... 8O Am besten ist es übrigens, die Beschneidung so früh wie möglich machen zu lassen, denn je jünger, desto schneller verheilt die Wunde.

    Alles Liebe
    Iman.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...