Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
V

Valesca

Anonymous hat gesagt.:
sieht nett aus, nicht so zipfelig :-D allerdings im "grossen" zustand etwas seltsam, weil wie aus einem stück gegossen
Zum ersten Punkt: :jaja: Dem stimme ich zu! Sieht m.E. nach sogar viiiel besser aus! :wink:
Zum zweiten Punkt: Finde ich garnicht! :-D :)

Zur Beantwortung der Frage: Ich finde es aus hygienischer Sicht gesehen gut! Sicher, man kann 'Mann' bzw. Junge auch zeigen, wie er sich richtig sauber zu halten hat.., aber so ist's doch noch einfacher! :wink: -Ok, ich geb's zu, mein Mann hat mich davon ueberzeugt! Vorher hatte ich auch noch nie einen unbeschnittenen Mann gesehen! :-D
Auf der anderen Seite stimmt's natuerlich, dass es dem Kind gegenueber ziemlich unfair ist, ihm die Entscheidung einfach abzunehmen.. :???: -Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass wir um das Thema drumrum gekommen sind! :)
Ich bin der Meinung, das sollte jeder selbst wissen.. Aus religioesen Gruenden oder warum auch immer..

LG :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hmmm, warum finden es denn viele "supekt" wenn die Beschneidung aus religiösen Motiven erfolgt, aber OK, wenn es hygienische Motive sind? Hinter vielen religiösen Regeln stecken doch auch hygienische Motive :-?
 

Brini

ohne Ende verliebt
Mama von Bouba hat gesagt.:
Hmmm, warum finden es denn viele "supekt" wenn die Beschneidung aus religiösen Motiven erfolgt, aber OK, wenn es hygienische Motive sind? Hinter vielen religiösen Regeln stecken doch auch hygienische Motive :-?

Hallo Vanessa,

wenn es ein erwachsener Mann tut, weil er aus religiösen Gründen beschnitten sein will finde ich es in Ordnung. Aber wenn man ein Baby oder Kleinkind einfach beschneidet, weil man selbst religiös ist find ich das schlimm. Verstehst du den unterschied? Ich hab das wohl nicht ausführlich genug geschrieben :???: .

Ne, es soll jeder selbst entscheiden, da hab ich keine Probleme mit. Ich finde es den Kindern/Babys unfair gegenüber weil sie noch nicht mitentscheiden dürfen/können.


Bei religösen Gründen kann wohl ein Grund die hygiene sein, aber wieso? Wenn doch Wasser vorhanden ist, und man dem Kind beibringen kann sich auch, oder besonders, im Intimbereich gut zu waschen, warum den eine Beschneidung???


Liebe Grüsse Sabrina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich finde nicht, dass man da von unfair reden kann. Soo schlimm ist der Eingriff doch nicht und es hat hygienische Vorteile. Es gibt ja nicht immer Wasser zum waschen. In europäischen Toiletten jedenfalls nicht. Und beibringen, es selbst sauber zu halten ... ich weiß nicht :-? . Es gibt doch auch viele Kinder, die keine Lust zum Zähne putzen haben, obwohl es ihnen die Eltern "beigebracht" haben.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Mama von Bouba hat gesagt.:
Und beibringen, es selbst sauber zu halten ... ich weiß nicht :-? . Es gibt doch auch viele Kinder, die keine Lust zum Zähne putzen haben, obwohl es ihnen die Eltern "beigebracht" haben.

Sorry Vanessa, das versteh ich nu gar nicht. Weil ein Kind seine Zähne nicht putzen will, geben wir dann auf und lassen die Zähne verfaulen?
Nein, wir üben solange, bis sie es kapiert haben das es wichtig ist. Und wenn sie alt genug sind, können sie es immer noch selbst entscheiden.Genauso kann man es doch auch bei der Intimhygiene halten?!
Und wenn es ihnen zu blöd ist, den Schnidel zu waschen, dann können sie von mir aus wenn sie 18 sind die Vorhaut abschnippeln lassen.

Ich rede doch davon, wenn ein Kind noch klein ist, nicht mitreden kann ob es denn beschnitten werden will!


Was das Wasser in den Toiletten angeht, wir haben ein Waschbecken bei uns in der Toillette, direkt neben dem Klo. In öffentlichen muss man ihn ja nicht waschen. Zuhause, beim Baden reicht vollkommen. und morgens wasch ich Melissa immer mit einem feuchten Waschlappen. Das würde ich auch bei einem Jungen so machen. Und wenn sie dann älter ist, so werden wir gemeinsam ins Bad gehn und uns gemeinsam waschen.

Wo liegt das Problem?

Kann es sein, das Du Boubakar beschneiden lassen hast? Ich verurteile dich nicht deswegen, es geht alleine darum, das es meine persöhnliche Meinung ist, das ein Junge bzw. ein Mann das selbst entscheiden soll, wenn es med. gesehn nicht notwendig wäre.

Liebe Grüsse Sabrina
 

lulu

Königin der Nacht
Wo ihr so schön diskutiert :-D: Ich lebe ja in einem Land, in dem noch ca. 50% der Jungenbabies beschnitten werden, obwohl es nun wahrlich am Wasser zum Waschen nicht mangelt. Ich schätze (Vermutung), daß es eine jüdische Tradition ist, die sich weit verbreitet hat. Ein großes Argument der Eltern, die beschneiden lassen, ist damit der Junge so aussieht wie Papi - die Bescheidungsrate in der heutigen Elterngeneration war noch wesentlich höher. Damals galt dann auch das Locker-Room-Argument, daß der Bengel nicht anders aussieht als die anderen in der Sporthalle.
Vom oben erwähnten :-D abgesehen, habe ich drei Argumente gegen Beschneidung:
Ich kann einem kleinen Baby nicht so wehtun lassen, auch wenn andere es machen - nur im medizinischen Notfall. Dann bin ich auch ganz tapfer.
Selbstbestimmungsrecht und
Mir gefällt ein Penis mit Vorhaut besser als ohne (persönlicher Geschmack), habe das Vergnügen gehabt beides kennenlernen zu dürfen :).
Lulu
 
S

Susan

Ich denke, das müssen Eltern frei entscheiden können.
Religiöse Gründe sind eine Sache, hygienische eine andere.

Selbst würde ich es meinem Kind nicht zumuten, hätte ich einen Jungen bekommen.

ABER ... ein beschnittener Mann hat was für sich :) :wink:
 
Ich finde Beschneidung bei kleinen Jungen gegen ihren Willen nur aus religiösen Gründen nicht gut. Wir hatten gerade eine Mini-Beschneidung wegen Phimose bei unserem großen Sohn hinter uns. Allerdings ist dies ein spezielles OP-Verfahren, der Chirurg hat die Vorhaut nur seitlich leicht eingeschnitten, d.h. sie ist erhalten gebleiben! Finde ich vieeeel besser! Der Arzt sagte uns, schließlich habe sich die Natur auch was dabei gedacht, die Vorhaut ist auch ein Schutz :jaja: !! Das sollte man nicht vergessen :jaja: !!
So, das ist meine Meinung :) !

Liebe Grüße, Dannie

PS: Kennt Ihr "Wüstenblume"? In dieser Autobiografie geht es um das grausame Thema Beschneidung bei Frauen :o ....
 
Oben