Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von walfisch, 21. Juli 2006.

  1. Hallo, vielleicht hat ja jemand noch ein paar ideen. Ich wage es, ich fahre mit meinen eltern und meinen altern am 07.08. nach Spanien. Da warten fast 2000 km auf uns. Übernachtungshalt eingeplant.

    Hat jemand noch ein paar Ideen, womit iahc ihn unterhalten könnte (mal abgesehen von Büchern, vorlesen, Hörspiele, Autospielen)?

    Danke!
     
  2. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Na da habt Ihr Euch ja echt was vorgenommen. Fahrt ihr teilweise denn nachts? Ich habe ehrlich gesagt keine wirklich gute Idee, außer mal nach Büchern mit Fingerspielen zu schauen, singen der Lieblingslieder usw. Mit meinem Sohn wäre es überhaupt nicht möglich...da war schon die Strecke nach Holland mit 2 Stopps verbunden. Ich würde so eine Strecke nur mit dem Flugzeug bewältigen.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Wir haben bei langen Strecken immer die Maltafeln mit. Damit halten sich unsere Weiber ne ganze Weile bei Laune.
     
  4. AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Wir haben nen DVD-Player im Auto, da konnte unser großer dann mal nen film schauen wie winnie pooh oder so, aber ansonsten halt das übliche. Unsere waren ganz super als wir nach südfrankreich gefahren sind, haben super mitgemacht, war aber auch nur die hälfte der strcke.

    Gruß
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Die Maltafel ist auch bei Noah der Hit- und ich hab immer so Kartenspiele mit Motiven dabeigehabt- so hat er ganz viel zu schauen und es ist was anderes als ein Buch.
    Für die wichtigen Pausen zwischendurch hab ich Seifenblasen und nen Ball dabei- so kommt er automatisch in Bewegung. Außerdem hab ich mich vorher beim ADAC nach kinderfreundlichen Rasthöfen... erkundigt- die haben dann saubere Klos und Spielecken oder Spielplätze draußen.
     
  6. AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Danke für eure Antworten! Das mit den Maltafeln und Spielkarten sind gute Ideen. Mein Bruder meinte auch, einen Laptop mitnehmen und zur Not Augsburger Puppenkiste auf dvd rein. Anhalten ständig, würde ich sagen. NAchtfahren eher nicht. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten, ich seit einem Jahr nicht mehr Auto gefahren und total ungeübt. Wir wollen erst 1100 km, dann ein paar Tage in Frankreich halten (bei Freunden) und dann den REst.

    Zurück fliege ich mit Lorenz, kann nicht so lange wie meine Eltern bleiben, leider.

    Aufregend ist das schon!

    Wir waren mal in Kroatien, da war der kleine 5 Monate, da hat er meist geschlafen.

    Mein Bruder und ich wurden in dem Alter aber auch schon ohne Gnade im Auto quer durch europa gefahren und damals waren die Kindersitze grauenhaft und es gab keine Klimaanlage...
     
  7. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    Wir haben Magnetspiele (gibt's bei Jako-o).
    Was damals - und auch heute - noch gut ankommt sind kleine Überraschungstaschen.
    Ich sammel das Jahr über alles mögliche: Figuren aus Ü-Eiern, kleine Autos, Bälle usw. Eben jeden "Kruscht" und pack das alles in eine Tasche. Damit sind sie ziemlich lange beschäftigt. Weil sie die Sachen nicht kennen und alles neu ist.
    Ansonsten kommt auch alles gut an, was Lärm macht (zum Leid der Eltern). Klavier, Xylofon usw.

    Gute Fahrt!

    Steffi
     
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Beschäftigung im Auto für 2,5 Jährigen

    bei uns kommen immer Bücher, Malbücher und Stifte in Massen mit.

    Dann habe ich einen tragbaren DVD-Player wo die KInder Filme anschauen können, aber genauso auch Hörspiele damit anhören können.

    Damit überbrücke ich immer die zeit
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. beschäftigung für 2 jährige im auto

    ,
  2. beschäftigung kleinkind auto

    ,
  3. beschäftigung auto kleinkinder

Die Seite wird geladen...