beschäftigung gesucht...

J

juleHH

und gleich noch eine frage, habt ihr eine beschäftigungidee, bzw.eine nette spielzeug-idee für einen sechs monate alten jungen? er kann sitzen, krabbeln und sich hochziehen und kapiert auch sonst alles relativ schnell. jetzt habe ich das problem, das altersentsprechendes spielzeug von ihm einfach linksliegen gelassen wird. er interessiert sich für alles mit knöpfen und geräuschen und möglichst muss es sich auch bewegen. habt ihr vielleicht eine gute idee, womit er sich vielleicht etwas beschäftigen könnte???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: beschäftigung gesucht...

Töpfe
, Löffel,
Klammern,
leere Dosen gefüllt mit reis, erbsen, etc, die gut zugeklebt sind, damit er die nicht aufbekommt,

kleine söckchen mit Knisterpapier gefüllt und zugebunden,

Holzbausteine


Wir haben einiges gekauft als Leonie in dem Alter war, im endeffekt hat sie nie mit dem teueren "pädagogisch wertvollen" spielsachen gespielt, sondern mit den sachen die ich oben aufgezählt hab.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: beschäftigung gesucht...

Bei uns heiß begehrt: der Tupperschrank ;) Blechschüsseln mit Holzkochlöffel, mir verschiedenen Sachen gefüllte Film- und andere Dosen (fest verschlossen)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: beschäftigung gesucht...

ich hab im Baumarkt so durchsichtige Plastikugeln gekauft und mit bunten Holzperlen oder kleinen Schellen gefüllt und fest zugeklebt.

große Holzperlen und Knöpfe und Schellen an einer alten Socke oder Handschuh genäht.

Säckchen aus verschiedenen Stoffen genäht und mit unterschiedlichen Sachen befüllt (Knisterpapier, Reis, Erbsen o.ä.) zum fühlen.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: beschäftigung gesucht...

Durchsichtige Plastikflaschen ausgewaschen und jeweils mit Linsen, Knöpfen, Lindt-Glöckchen etc. gefüllt. Das war der Hit!
 
J

juleHH

AW: beschäftigung gesucht...

Hey, finde eure Ideen echt gut, aber sagt mal, wie kann ich das denn gut zukleben, ohne das es wieder aufgeht? Hab gerade an die Heissklebepistole gedacht, aber wenn er dann da mit dem Mund dran zugange ist???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: beschäftigung gesucht...

festes Klebeband sollte ausreichen.
am besten dieses Panzertape oder wie auch immer man das nennt.. Heißklebepistole ist nicht günstig, weil die Kinder den Kleber dann abfrimmeln und verschlucken könnten..
 

Nilly

Familienmitglied
AW: beschäftigung gesucht...

Hallo,

du kannst ihm eine Kiste bauen, wo er Sachen durchstecken kann oder auch versch. Sachen dranhängen.

attachment.php
 

Anhänge

  • ki1.jpg
    ki1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 39
Oben