Beschäftigung für 8-jährigen

Su

Das Luder
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Alles mögliche....

Diese WE war er viel draußen, nachdem gerade Erntezeit in allen Gärten war hat er letztens überall Obst eingesammelt und dann einen Obstsalat gemacht, die Küche war etwas arg pappig danach, aber mei....

Im Zimmer basteln, Kugelbahn aufbauen, immer noch Dinosaurier, Playmobil (hier Zoo und Wildstation) ab und an Nintendo und lesen.

Lego eher seltener.

LG
Su
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

hmmm... bei uns sieht es ähnlich aus...
kevin tobt auch am liebsten draußen... lesen tut er zwischendurch mal, aber nur, wenn ich zuhöre... er ist aber auch eh eher bewegungsfreudig...

nur ich such noch so ein "allein-ding"... seine schwester bastelt unheimlich gern... und ist manchmal den ganzen tag in ihrem zimmer verschwunden...
kevin fällt meist nicht so wirklich was ein, was er auch mal allein machen kann...

hab schon an diese zig experimentierkästen gedacht... aber so überzeugt bin ich noch nicht...
naja, ich warte noch ein wenig, vllt kommt ja noch DIE ultimative idee : )
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Also Justin (okay er ist erst 7.5) spielt viel mit seinem Playmobile reiterhof, und auch ab und an Lego. Wenn er nicht gerad draussen ist.

Wenn dein Krümel soo gar keine "lust" hat sich selber zu beschäftigen oder nix findet wie wäre es dann mal mit einem Buck über experimente mit Hausüblichen sachen? wir haben hier ein buch und wenn justin so gar nix mit sich anzufangen wei´ß, schnüffelt er erst ein wenig dadrin und "baut" dann das nach was er da sieht und gefunden hat.

Welche interessen hat denn KEvin? so im allbemeinen? Warum nicht einfach ein paar freunde besuchen oder besuchen lassen, alleine spielen kann ja auch sooo uninteressant sein.
Was mir noch so einfallen würde wie wäre es mit einem Microskop unter dem er interessante dinge beobachten kann?
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

kevins interessen??? FUßBALL!! mit freunden trifft er sich meist 2 - 3 mal die woche... , 2 mal hat er training und meist am we ein spiel!
es ist ja nicht so, dass er ständig allein zu haus hängt und nichts mit sich anzufangen weiß... es gibt halt vereinzelte stunden in der woche, wo dalina in ihrem zimmer ist und er nicht mitmachen soll und dann ists halt für ihn langweilig!
und für diese zeiten such ich noch was, was ihm spass macht!

was für ein experimente-buch ist das denn, was ihr habt? erzähl mal!!!

grüßchen tanja
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Ich hab nun mal geschaut das buch was ich hier habe finde ich nirgends es nennt sich
"Die 111spannendsten Experimente für Kinder" lehrreich, faszinierend, ungefährlich.

[ame="http://www.amazon.de/111-neue-spannende-Experimente-Kinder/dp/3817467265/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1286439369&sr=8-1"]http://www.amazon.de/111-neue-spannende-Experimente-Kinder/dp/3817467265/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1286439369&sr=8-1[/ame] dieses müßte so in der art auch sein.

Es ist zum beispiel drin beschrieben wie du angeln kannst mit wasser, salz, eiswürfel und schnur ( ziel ist es den EIswürfel zu angeln)
Oder ob man mit gefrohrenen Gemüse wirklich hämmern kann, und so weiter.

du hast experimente drin zum Beobachten, Fühlen, Hören, riechen und schmecken.
sowie zeitaufwändige und weniger zeitaufwendige experimente.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Huhu,

Haasie, ich habe mir das Buch jetzt direkt bei Amazon bestellt und bin gespannt!

Wir haben hier auch so ein bißchen Probleme mit der Langweile beim Großen. Die Mädels sind immer beschäftigt, auch allein, nicht so der Junge.

Eine Zeitlang haben ihm diese Dinosaurier- Knochen- Freiklopf-Spiele (gibts bei Müller) über langweilige Stunden hinweg geholfen, aber nachdem er alle durch hatte, war das gleiche Problem wieder da.

Die Quadrilla- Kugelbahn hole ich hin und wieder raus und stell sie ihm einfach vor die Nase und fang an zu bauen- nach ein paar Minuten baut er dann von allein weiter und ist minimum 1 Stunde beschäftigt...

In der Küche ist er auch gern, wenn ich Kuchen backe oder sonstwas am Schnippeln bin und er kommt dazu, dann tu ich hektisch und frag ihn, ob er mir helfen kann und lass ihn weiter schnippeln/rühren/kochen ... Ist dann zwar mehr Dreck, aber ich sags auch wie Su: ja mei, was machts schon?!:hahaha:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Sammelt Kevin Fußballkarten? Unser Großer sammelt die Match Attax Karten und ich nehm beim Einkaufen hin und wieder welche mit. Wenn die Langweile dann mal ganz groß wird, geb ich ihm ein oder zwei Booster und dann muß er die neuen Karten in seinen Katalog einsortieren....
 
P

Paulchen

AW: Beschäftigung für 8-jährigen

Paul buddelt im Garten und jätet seinen Bereich. Spielt Fußball im Hof, auch allein. Fährt Gokart oder Inliner oder Skateboard. Wenn er im Haus ist, hört er Hörspiele und spielt dazu mit Autos oder Legos oder er bastelt etwas (im Moment klebt er Blätterbilder mit dem Laub von draussen, was ne Sauerei :)). Oder er dreht die Musik auf und tanzt und singt dazu ohrenbetäubend :).

Wenn ihm langweilig ist, nimmt er sich ein Buch und liest oder er arbeitet in seinen Arbeitsheften von der Schule etwas. Er puzzelt auch gern oder spielt gegen sich selbst Scrabble :hahaha:.

Da er weiß, dass es bei uns kein Fernsehen gibt, fragt er nur selten danach. Ich finde, dass Langeweile ihn sehr kreativ macht - ein Karton reicht und er bastelt daraus die lustigsten Sachen - letztens hat er einen Papplaptop gebastelt oder ein Computerkostüm.

Kartons sind bei uns der Renner, es kann nie genug geben (neulich hat er sich einen "Sarg" gebastelt, das fand ich dann nicht so lustig...

Katja

P.S. Da unser Kind ständig unterwegs ist: Musikschule, Hockey und Freunde, haben wir einen Tag, den er nur für sich selbst hat. Den geniesst er sehr und wurstelt dann vor sich hin, räumt Sachen hin und her und "räumt" auf :umfall: Lad doch einen Freund ein, Lego macht sicher viel mehr Spass, wenn ein Freund mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben