Beschäftigen sich Eure Kinder nach dem Aufstehen mal alleine?

T

Themis

Hallo!
Unsere regulären Tage fangen um 6.00 Uhr an.
Da muß der Große aufstehen, um pünklich um 7.30 Uhr in der Schule zu sein.
Die Kleinen stehen dann gegen 6.30 / 7.00 Uhr auf.
Wenn Ferien sind, dann kommt es schon mal vor, dass der Große früh wach ist und mit den Kleinen bis 8.00 Uhr spielt.
Das ist immer voll niedlich!
Grade, wenn ich die Kleinen höre und aufstehen will sagt mein Großer:"
Kommt, wir bauen ein Haus ( oder so ) und lassen Mama und Papa noch etwas schlafen."

Mein Mann und ich wechseln uns an den Wochenenden mit dem Ausschlafen ab. Der, der aufsteht deckt mit den Kindern den Frühstückstisch, holt Brötchen, kocht Eier, u.s.w. und dann wird gegen 8.30 Uhr gefrühstückt.
LG Themis
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Lapislazuli hat gesagt.:
Ihr armen leidenden ;-)

ich werd euch nun ein bisschen Hoffnung machen. In gar nicht so vielen Jahren nämlich heisst die Frage dann:

Könnt ihr euch so lange alleine beschäftigen bis eure Kinder aufstehen?

Grinsegrüsse
L.

Hihi genau dann ist die Zeit der Rache gekommen und wir Eltern können uns einen Spass daraus machen unsere Pubis Sa und So aus dem Bett zu werfen, damit sie Brötchen holen. :-> Von wegen bis 10 oder gar mittags inner Pofe liegen...Rache ist süß.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Su hat gesagt.:
ich geb Dir zu 100 % recht, theoretisch;-), und in ruhigen Minuten sehe ich das genauso, aber leider sieht bei uns die Praxis oft anders aus.

Ich versteh halt auch nicht, wie man bzw. lara um 06:00 Uhr aufstehen muß, wenn sie noch todmüde ist und dann schon Befehle ersteilen muß: "Yannick nicht aufstehen, Yannick liegen bleiben, ich alleine mit Papa aufstehen" Nachdem sie ihn vorher wach gemacht hat.

Hi Su,

klar sieht die Praxis anders aus - auch ich muß mich doch hin und wieder zwingen aufzustehen.
Hört sich an, als würde Lara die Zeit mit Papa alleine sehr geniessen, auch wenn sie eigentlich noch total müde ist.


@Schoko, klar hat das schon amüsant was die Zwerge sich so ausdenken - aber Christine hat ihre Frage schon ernst gemeint :) Zumal eben Julia in einem Alter ist, in dem sich sich wirklich für 30 min oder so mal selbstständig beschäftigen könnte.

und wie gesagt, mein Beitrag war nur eine Gedankensammlung meinerseits und keinesfalls Kritik.

LiebGruß Silly
 

christine

Weltreisende
Hi Silly!

Ich hab meine Frage schon ernst gemeint, weil es mich einfach interessiert, wie andere Kinder so drauf sind. Deinen Einwand kann ich voll unterschreiben, ich bekomme immer wieder gesagt von Leuten mit älteren Kindern, daß ich alles schön genießen soll, diese Zeit geht so schnell vorbei und das stimmt ja auch.

Aber ich muß ehrlich gestehen, daß ich morgens echt sehr schlecht drauf sein kann, wenn meine Julia zu früh aufwacht und selbst noch nicht wach ist, keine Schmerzgrenze hat und gleich anfängt zu Schreien, wenn sie was will, ich dann springen sollte usw, da werd ich innerlich zur Furie. Echt, da könnte ich die Wände hochgehen und werde auch manchmal ungerecht zu ihr.
Es dreht sich nicht um normale 7 Uhr oder meinetwegen auch halb 7 Uhr, sondern wenn sie mal aus der Reihe früher aufwacht (wie die letzten Tage schon kurz vor 6, nur weil sie so auf die Heizung reagiert, die dann anspringt - ich hab sie jetzt auf halb 8 gestellt und schon war das "Übel" beseitigt).

Ganz blöd und auch ungerecht meinerseits ist, wenn ICH zu spät ins Bett bin und nicht auf sie eingehen kann, weil ich so fertig bin, was ja manchmal vor an einem Wochenende mal vorkommt ;-), und sie kriegt dann das Fett ab. Das weiß ich auch, aber das ist Ausnahme. Meist bin ich schon ausgeschlafen.

Ich würde das eigentlich schon gerne am Wochenende weiterführen, daß sie sich einfach noch etwas selbst beschäftigt, bevor sie zu uns kommt, und auch da dreht es sich nicht um 9 Uhr oder so, sondern einfach um eine halbe Stunde länger, die ich nach ihrem Aufstehen liegenbleiben kann, ich höre ja eh meistens, wenn sie dann wach ist. Aber da sie eh Probleme hat mit dem Selbst Beschäftigen, kann das nicht immer hinhauen, und mit DVD will ich gar nicht erst anfangen, das gibts nur in der Mittagspause, und mehr auch nicht.

Verbissen sehe ich das ganze nicht.

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Christine,

ich weiß das Du Deine Frage ernst gemeint hast :)
und Du kannst mir glauben, daß ich weiß was Du durchmachst :umfall:
Jonathan steht heute noch zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf und ist dann wach, will Frühstück und ich weiß nicht was noch ... (heute war Vorlesen und Spielen auf seinem Plan) und ist jahrlang noch früher aufgestanden und hat auch nicht durchgeeschlafen *urks*

Für mich ist das nicht sooo extrem schlimm, weil: wenn ich einmal wach bin, bin ich wach egal um welche Uhrzeit.
Wenn sie so früh aufsteht, hast Du mal versucht sie etwas später hinzulegen?

Ich drück Dich mal (((Christine))) und sag' Julia von mir, sie soll mal länger schlafen :zwinker: vielleicht nutzt es ja was

LiebGruß Silly
 

christine

Weltreisende
Hi Silly!

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Schlafenszeiten von Julia, und es ist auch nicht die Regel, daß alles so schlimm abläuft morgens.

Ich bin glücklich, wenn sie mehr und mehr einfach morgens mal alleine spielt, und ich werde mal versuchen Geduld zu haben!!

Vielen Dank

Christine
 
Oben