Beschäftigen sich Eure Kinder nach dem Aufstehen mal alleine?

black_bird

Dauerschnullerer
Ach was hab ich es da doch noch gut!

Simon (im August 4 geworden) steht morgens auf und sagt mir kurz bescheid, dann geht er in die Küche und nimmt sich einen Joghurt aus dem Kühlschrank wenn er den gegssen hat, dann bedient er sich meist noch am Obstteller und futtert eine Banane, dann ist schon fast ne halbe std. vergangen. Wenn er dann noch bock hat nimmt er sich sein BOB heft und schaut es in aller ruhe an oder aber er kommt ins bett kuschelt sich an mich und schaut sich ein Buch an (habe immer eins neben dem bett liegen*g*) Meist stehen wir dann so gegen 7.30 spätestens auf, dann zieht er sich an und putzt sich die zähne mit mir zusammen und dann bring ich ihn in den Kiga...
Wir hatten aber auch schon andere zeiten. Bin richtig stolz auf ihn wie selbstständig er doch schon ist. Wenn ich dann mal gleich mit ihm aufstehe, dann darf ich ihm gar nicht helfen, das möchte er dann nicht.....

Lg
Sandra
 
S

Schocko

Huhu,

Timo steht auch so gegeb 6.00 Uhr auf. Dann spielt er bis die Dusche angeht :duschen:( sein Zimmer ist direkt neben dem Bad).Das gilt in der Woche, am Wochenende muß er nicht so lange warten.

Leider kam mein GG vor zwei wochen auf die super Idee ihm einen CD-Player zu kaufen, seitdem werden wir um Punkt 6.00 mit "in der weihnachtsbäckerrei" geweckt 8-O.
Kann der Tag schöner beginnen?

LG Bettina
 

Helga

Frau G-Punkt
Schocko hat gesagt.:
.......................Leider kam mein GG vor zwei wochen auf die super Idee ihm einen CD-Player zu kaufen, seitdem werden wir um Punkt 6.00 mit "in der weihnachtsbäckerrei" geweckt 8-O.
Kann der Tag schöner beginnen?

LG Bettina

Ja Bettina kann er !! Und zwar, wenn Du ein Kind hast, das bereits um 6.15 Uhr knatschend vor Dir steht und befindet, dass Du jetzt NICHT zur Arbeit gehen darfst !!! Dat ist wat Feines :-? !!

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: zusammen

soo, ich habe jetzt zweimal den kompletten Thread durchgelesen.

Einerseits kann ich Euer Problem durchaus nachvollziehen :)
Aber andererseits rumort es etwas in mir. Deswegen: nehmt, daß was ich jetzt schreibe bitte nicht als Kritik auf, sondern eher als eine Art Brainstorming von mir ;-)

Ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht, ich habe viele Nächte hinter mir, in denen ich im Stundenrhythmus aufgestanden bin - aber ich wollte diese Kinder, und ich wußte, daß Kinder nachts schreien können. Ich habe viele Morgen hinter mir, an denen ich früh um 5 Uhr oder 5:30 Uhr aufgestanden bin, weil ich diese Kinder wollte - und weil sie nunmal früh ausgeschlafen haben. Ich habe viele Stunden hinter mir, bei denen ich dachte, Mensch können die nicht mal eine Stunde länger schlafen, aber ich wollte diese Kinder und ich könnte ja genausogut eine Stunde früher zu Bett gehen....
Sind jetzt meine Kinder egoistisch, oder bin ich egoistisch??
Die Kinder begleiten uns doch nur einen kurzen Teil unseres Wegs. Sollte ich nicht versuchen jede Minute, sei es müde oder wach, mit ihnen auszukosten?
Früher oder später kommen sie nicht mehr zum Kuscheln oder verlangen nach Kaba - da kuscheln sie mit anderen und machen sich selbst ihren Kaba.
Es gibt immer zwei Seiten zum Betrachten. :)

LiebGruß Silly
 

Su

Das Luder
Guten Morgen Silly,

ich geb Dir zu 100 % recht, theoretisch;-), und in ruhigen Minuten sehe ich das genauso, aber leider sieht bei uns die Praxis oft anders aus.

Ich versteh halt auch nicht, wie man bzw. lara um 06:00 Uhr aufstehen muß, wenn sie noch todmüde ist und dann schon Befehle ersteilen muß: "Yannick nicht aufstehen, Yannick liegen bleiben, ich alleine mit Papa aufstehen" Nachdem sie ihn vorher wach gemacht hat.

Ups, ich schweife ab. Eigentlich wollte ich nur sagen, das ich es auch so sehe, aber einfach oft meine Kraft nicht rein, meine Kinder, meine Arbeit unser Haus unter einen Hut zu bringen und ich einfach morgens mit einer Stunde mehr Schlaf mehr Kraft für den Tag und auch mehr Nerven für die Kinder hätte...

LG
S
 
S

Schocko

@ silly

ich gebe dir vollkommen recht.
allerdings habe ich den thread auch nicht ganz so ernst genommen, sondern bei jeden beitrag ein "augenzwinkern" gesehn.
ich finde es einfach amüsant, zu sehen welche sachen sich die kleinen ausdenken, um ihre faulen eltern aus dem bett zu kriegen.

oder sehe ich das jetzt falsch?
bettina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also ich habe ja zwei Kinder, die grundsätzlich nie früh aufstehen! Wenn sie früh ausgeschlafen haben, dann ist es schon mindestens 8 Uhr, unter der Woche muss ich sie um 7.00 Uhr wecken, wenn Sarah um 8.15 Uhr Schule hat!

Dabei gehen sie um 19.30 Uhr ins Bett, haben also auch genug Schlaf.
Am Wochenende spielen sie nach dem Aufsthene entweder zusammen oder jeder für sich. Sie warten geduldig, bis wir das Frühstück gemacht haben, meist wird dann gegen 10.00 Uhr gefrühstückt.
Jede kann sich auch gut selbst beschäftigen, aber nicht immer. Manchmal haben sie auch Langeweile, dann lassen wir uns was einfallen ( Memory, schwarzer Peter u.Ä. wird immer gerne gespielt ), damit sie nicht auf die Idee kommen, Fernsehgucken zu dürfen.
Ich muss dazu sagen, dass wir hier nicht in so einer Gegend wohnen, wo ich die Kinder alleine rauslassen kann, wir haben keinen Garten. Aber das ändert sich ja bald!

Liebe Grüsse, Steffi

Ich denke aber auch, dass es auf`s Kind ankommt. Dass ich zwei Langschläfer habe haben sie bestimmt von mir geerbt, ich bin auch morgens erstmal nicht aufnahmefähig!
 
Oben