Beruhigungsmittel - kann der Arzt was aufschreiben?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MagicMoments, 14. April 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    inzwischen haben wir bei Justy ja schon eine Vollnarkose und eine Sedierung hinter uns. Beides natürlich von Narkoseärzten überwacht bzw. vom Anästhesisten durchgeführt.

    Nun haben wir aber wieder 2 Untersuchungen vor uns, bei denen Justy ruhig halten muss. Einmal rund 15 Minuten und einmal vielleicht 5 Minuten.

    Gibt es Beruhigungsmittel, die uns der KiA verschreiben kann?
    Oder habt Ihr Ideen, was man geben kann.

    Justy verstoffwechselt verdammt schnell - die Ärzte meinten, dass er nach der Sedierung bestimmt 10 Stunden schläft. Von wegen, nach 2,5 Stunden war er wieder Hallowach und hat die Gegend unsicher gemacht.

    Das Mittel müsste ja auch überwacht werden, oder??

    Ach Mensch, mir reichts schön langsam mit den Untersuchungen!

    Wenn Ihr eine Idee habt, bitte meldet Euch!

    Danke und lieben Gruß
    Sandy
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Sandy!


    Kannst du die Ärzte die die Untersuchungen durchführen müssen nicht um sowas bitten?
    Ich meine: Die müßten doch selbst wissen, daß ein zweijähriger Knirps nicht auf "Knopfdruck" stillhält!!! :nein:

    :tröst:
    Ansonsten wüßte ich jetzt erst mal nicht weiter...

    :bussi: für euch drei!!!
     
  3. Huhuu Corinna,

    nein, leider nicht. Weder Zahnarzt, noch HNO, noch Augenarzt machen das bzw. übernehmen die Verwantwortung. Frägt sich nun, welche unser KiA übernimmt.
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:

    :-? :-? :-? Na TOLL!!!

    Sorry, aber da sag ich nur: KiA anrufen und nachfragen...

    Ich habe nicht die geringste Ahnung!!!

    :tröst:
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. beruhigungsmittel aufschreiben lassen

Die Seite wird geladen...