Berufswunsch als Kinder und was ist daraus geworden?

Berufswunsch/wahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
H

hafsa+Anissa

Hallöchen,

@FrodoMama:

Das mit dem Indianerfrau und Wolkenfahrer finde ich ganz süß(wie Kinder die Welt halt sehen) :prima: -Schade das es das nicht wirklich gibt.

Ich hatte als Kind auch so viele Berufswünsche.Die waren je nach Alter immer unterschiedlich.
Nach dem Abi(das ich gemacht hab weil ich nicht wusste was sonst ;-) ) wusste ich wieder nicht was ich machen soll...
Hab also Studium begonnen,Bio...war nicht so toll.
Und weil ich noch immer nicht wusste was ich machen soll hab dann eine Ausbildung gemacht Eizelhandelskauffrau...
Auch nicht so toll...
Naja und nu bin ich was ich immer sein wollte:
Was ganz besonderes,nämlich für meine Tochter. :prima:
Und das ist der beste Job überhaupt:Mama sein gell? ;-)

Aber ehrlich gesagt gehts mir da wie @Susa,
ich wünschte ich wäre Hebamme geworden.
Aber vielleicht lässt sich das ja noch machen...

Bis bald
Hafsa
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Was ich als Kind-Kind werden wollte weiß ich leider auch nich mehr.

Irgendwann in der Jugendzeit hab ich mir dann aufjedenfall überlegt, daß ich NICHT an einem Schreibtisch sitzen wolle sondern irgendwas machen muß, wo ich danach das Ergebnis seh.

Meine Eltern wollten immer daß ich bei ner Bank oder als Sekretärin irgendwo anfange....

Während dem vorletzen Realschuljahr gabs dann so eine Analyse vom AA. Da bin ich dann mal hin.
Da wurde dann auch analysiert daß mir wohl, Maler, Schreiner oder irgendwas Handwerkliches liegen würde.

Naja bin dann durch Zufall zu einer Citroen Werkstatt fürs ein Praktikum gekommen. Das hat mir so tierisch spaß gemacht und der Cheffe dort war so zufrieden, daß er mir gleich angeboten hat ich könne meine Lehre bei ihm machen wenn ich mich für KFZ Mechanikerin entscheiden würde.

Das hab ich dann auch getan.
Im letzten Lehrjahr hab ich dann allerdings geheiratet, hab dann meine Lehre fertig gemacht, Gesellenprüfung bestanden und bin ein paar Monate später mit meinem damaligen Mann (heute Ex) in die USA.

Dort hab ich dann 5 Jahre bei Taco Bell gearbeitet, erst ganz normal Essen gemacht, nach einem Jahr war ich Teamleader, dann Shiftleader und die letzten 2,5 Jahre war ich Stellvertretende Geschäftsführerin.

Während der Zeit hab ich gelernt mit einem PC umzugehen (zwecks Schichtplanung usw. ), was dann auch mein großes Hobby wurde.

Als ich dann nach 5 Jahren wieder nach D kam, hab ich nach einem Jahr Pause in einer Technischen Hotline angefangen. Hab mich in dem Callcenter dann intern weiterbeworben, und bin heute Database Specialist, sprich ich erarbeite technische Lösungen und pflege diese Daten in eine Mitarbeiterlösungsdatenbank ein.
 
S

SallyBrown

Tja, eigentlich wollte ich ja mal Buchhändlerin werden...
und wo bin ich gelandet ? Beim Arbeitsamt....*seufz* (also hinterm Schreibtisch).
 
X

xkleinekroetex

als kindergartenkind wollte ich auch mal postbote werden. da kommt man so schön viel rum.

bereits in der ersten klasse hab ich mich dann auf lehrerin umorientiert und nach einigen meinungswechseln in den höheren klassen bin ich dann in der 9. wieder auf lehrerin zurückgefallen und studiere jetzt lehramt an sonderschulen für erziehungshilfe und lernbehinderung.

@kruemelchen: man kann also auch mit schweren kindern arbeiten trotz lehramt ;-)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ich wollte bis ich Teenager war unbedingt Archäologin werden, ich liiiiiiiiiiiiebe heute noch Geschichte und Alles was mit archäol. Ausgrabungen zu tun hat. Leider bin ich es nicht geworden. Meine Patentante sagte mir damals als ich so ca. 16-17 war, dass dieser Beruf doch kein Geld und Erfolg bringen würde und man schwer gute Arbeit bekäm. :nix:


Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Erfolgsgeile Mensch bin, habe ich den Gedanken Archäologin zu werden dann ab diesem Tag verdrängt.
 
T

trinchen

Hallo,

also ich wollte als Kind entweder Frisörin oder Hotelfachfrau werden. In meiner Jugendzeit hab ich dann bei einem Frisör nebenbei gearbeitet und hab herausgefunden das das kein Job für mich ist. Dann habe ich unzählige Praktikas gemacht in Hotels und gemerkt das es das richtige für mich ist, vielseitig und nie langweilig!
Also hab ich eine Lehre zur Hotelfachfrau gemacht, danach auch in diesem Beruf gearbeitet und vor ein paar Jahren noch ein Studium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe drangehangen.
Also ist mein Kindheitswunsch eigentlich schon in Erfüllung gegangen.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
seltsamerweise wollte ich Schriftstellerin werden - und dazu noch Opernsängerin :umfall:

Dann hat sich meine Mutter mal tierisch drüber lustig gemacht :( ... und wo bin ich geendet :)

1. abgebrochene Ausbildung als Fotografin (Freitags habe ich fristlos gekündig)
2: (ab Montag nach dem Freitag ;-) ) Ausbildung zur Apothekenhelferin
3. Studium SA/SP

So, das war mein Werdegang - und ich bin nix von dem was ich werden wollte (ist wohl auch besser so)

Mein Ziel ist es aber, ein ganz bekanntes Ungeheuer zu werden :weghier:
LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

jaci

Familienmitglied
ich wollte immer Konditorin werden, da ich dachte, man könnte dann den ganzen Tag von den leckeren Dinge naschen...;)
Als ich dann kurz vor dem Abi stand, wusst ich aber immer noch nicht, was ich werden wollte...
Erst als ich nach dem Abi im Ausland war, kam mir die Idee mit dem Lehramtstudium! Davor konnte ich mir das nie vorstellen, weil ich so extrem schüchtern war :oops:
Heute bin ich froh, es ist ein toller Beruf und ich freu mich schon jetzt auf den Wiedereinstieg! :)
 
Oben