Berufswunsch als Kinder und was ist daraus geworden?

Berufswunsch/wahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallihallo,

ich wollte immer was mit Kindern machen, als erstes stand Kinderarzt auf meiner Wunschliste. Aber ich wollte ja eigentlich nicht, dass es Kindern auch schlecht geht... Also wollte ich Erzieherin werden. Da haben alle abgeraten, denn ich sollte doch UNBEDINGT Abitur machen. Lehrerin sah gaaaanz schlecht aus, denn keine Aussicht auf Stelle. Ich macht es dann trotzdem und da bin ich nun auch... :bravo:

Liebe Grüße
Cathrin
 

Nemo

nah am See
Hallo,

als Kind wollte ich unbedingt Apothekerin werden. Habe dann aber in der Oberstufe gemerkt, daß das wohl doch nicht meine Neigung war. Dolmetscherin hätte ich gerne gemacht, aber da waren die Berufsaussichten zu mies. Nach einer Ausbildung als Bankkauffrau und einem halben Lehramtsstudium (das ich dann als BWL Studium beendet hab) bin ich jetzt Steuerberaterin. Und auch wenn es grauenvoll klingt, mir macht es total viel Spaß. Und die Sprachen kommen auch nicht zu kurz, da ich viele ausländische Mandanten betreue. Etwas holperig der Weg, aber so habe ich wenigstens jede Menge ausprobiert....

viele Grüße
Sandra
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ähm... ich kann nicht abstimmen!

Das Problem ist:
Die Kindheit ist so lang - da gibt es so viele Berufswünsche.
Und:
Das Erwachsenenleben ist so lang - da kann man so vieles sein.

Zum Teil bin ich schon das geworden, was ich werden wollte.
Aber zwei Kinder-Berufswünsche sind noch offen bei mir:
Indianerfrau und Wolkenfahrer (irgendwer muss die Dinger doch steuern....?)

Aber beides kann ja noch werden, wer weiß?
 
J

Jea

Lt. meiner Mutter wollte ich als Kind, so bis zum 6 Lebensjahr Nonne werden *g*-keiner weiß warum.

Danach entwickelte ich einen totalen Faible für Geschichte und Archäologie- das war dann auch mein Berufswunsch bis ich so 16 war.

Dann kam ne Zeit der Berufslosigkeit.

Dann liebäugelöte ich mal mit dem großen Kapitänspatent und Landschaftsarchitektur.

Letztendlich habe ich Afrikanische Sprachen und Kulturen(Afrikanistik) mit Pädagogik und Psychologie studiert.

Bin derzeit aber nur frei/nebenberuflich in dem Job tätig.

ansich widme ich meine Arbeitskraft einem Indoorspielplatz.

Aber ich habe bereits Pläne, um die Afrikanistik wieder zu meinem Hauptberusinhalt zu machen *g*.

Lg,
Jea
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich wollte Reitlehrerin oder Tierärztin werden. Geworden bin ich Augenoptikerin, hat sich zufällig so ergeben, weil ich nach der abgebrochenen Erzieherinnen-Ausbildung nicht wusst, was ich machen soll und da war halt grad ein Platz frei. Bin ich auch bis heute geblieben, obwohl es schon lange nicht mehr mein Traumjob ist. Mein Traumjob heute wäre Hebamme.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Komischerweise sind meine gelernten Berufe wirklich sehr nahe an meinem Kinderwunsch - auch wenn ich "unterwegs" eigentlich was ganz anderes machen wollte und im Augenblick auch wieder ganz woanders gelandet bin...

Als Kind wollte ich immer Krankenschwester oder (Tier-)Ärztin werden.
Eine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich tatsächlich gemacht und die Ärztin hab ich in eine Heilpraktikerin umgewandelt.

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
Jea hat gesagt.:
Lt. meiner Mutter wollte ich als Kind, so bis zum 6 Lebensjahr Nonne werden *g*-keiner weiß warum.

Ahh, Jea
freunde01.gif
ich auch, aber bis mindestens 13-jährig und das, obwohl ich aus einem nicht-kirchlichen Elternhaus stamme ;-)

Nun ja, ich bin's dann doch nicht geworden :bissig:

Mein nächster Berufswunsch (Lehrerin), den ich dann auch lange Zeit verfolgt habe, hab ich nie ausgeführt, sondern bin per Zufall in einem völlig anderen Bereich gelandet. IT lässt grüssen *g*
Nun ja, heute verbringe ich meine Zeit mit keinem von den dreien :)

L.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kann mich gar nicht erinnern, was ich als Kind werden wollte :verdutz:, scheint alles nicht so Bestand gehabt zu haben.
Lulu
 
Oben