Berufswunsch als Kinder und was ist daraus geworden?

Berufswunsch/wahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte heute ein Gespräch mit Anna über ihren Berufswunsch.
Sie möchte Postbotin werden.

Da hat sie mich gefragt was ich werden wollte als ich so alt war wie sie.

In ihrem Alter wollte ich Polizistin werden.

Mit 15 Augenoptikerin ich habe aber leider keine Lehrstelle bekommen.

Habe Maler und Lackierer gelernt.

Wollte dann umschulen auf Optiker wieder nichts habe dann eine Umschulung als Einzelhandelskauffrau gemacht.

Was wolltet ihr werden und was habt ihr gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef

Gehört zum Inventar
Oooooh, ich wollte als Kind immer studieren und natürlich viiiiel Geld verdienen. Jura, Architektur, Archäologie, Schulpädagogik... alles mögliche halt...das änderte sich auch andauernd. Und dann später konnte ich gar nicht schnell genug aus der Schule rauskommen. Das Studium hab ich mir dann auch gespart.

Mein Ausbildungsberuf hat sich übrigens zu meinem absoluten Traumberuf entwickelt. Ich bin Notarfachangestellte.

LG steffi
 

Laney

Strandluder
Als 5-jährige wollte ich unbedingt Stewardess werden und kam mir sehr wichtig vor, schon sagen zu können: How do you? :bravo:

Als Teenie kam dann die Phase, unbedingt Kapitänin zu werden. Hatte ein paar megacoole Typen kennengelernt, die Nautik studierten *gg

Geworden bin ich Speditionskauffrau... und ja, es ist mein Traumjob. :)

LG
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Eine sehr interessante Umfrage!

Also, ich wollte immer Erzieherin werden, war mein Traumjob durch und durch (war ja auch in Übung bei 6 jüngerin Geschwistern). Mein erstes Schulpraktikum habe ich natürlich im Kindergarten gemacht, tja und danach hat sich meine Meinung irgendwie geändert, das lag aber mehr an den Erziehern als an den Kindern.
Ich wollte nach der Schuhe so schnell wie möglich Geld verdienen und habe mich bei Ärzten und Apotheken beworben. Hatte 2 Stellen zur Auswahl und habe mich für den Beruf PKA (pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte noch vor meiner Zeit Apothekenhelferin genannt) entschieden. Ich muß ganz ehrlich sagen das ist auf keinen Fall mein Traumjob, aber eine Umschulung kommt jetzt nicht mehr in Frage mit 3 kleinen Kids!
Ich freue mich irgendwie immer wenn ich höre, das man mit den Beruf den man hat zufrieden ist!
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
also ich wollte als Kind immer Kinderkrankenschwester werden aber geworden bin ich Erzieherin ich habe auch schon drei Jahre als Erzieherin gearbeitet und jetzt hab ich ja selber zwei kleine Mäuse. Momentan frag ich mich aber was ich noch Beruflich machen könnte ich bin ja noch jung ich werd erst 24 da steht mir ja noch einiges offen...........
 
A

anniroc

Hallo,


ich hab meiner Erzieherin im Kiga immer schon gesagt ich komme wieder, hier arbeiten.

Na die War platt als ich 10 Jahre später auf der Matte stand :p .

Aber so war es wirklich. :bravo:

Corinna
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Wir hatten immer einen halben Zoo zuhause - ergo war mein Berufswunsch damals -> Tierärztin ;-)

Später dann hab ich viele Filme mit Hans Moser gesehen und geliebt, und wollte aufgrund dessen immer ins Hotelfach -> hätte ich auch beinahe gemacht, wenn mir nicht die ganze Familie incl. Freund damals reingeredet hätten :-?
 
Oben