berufstätig - die Kinder haben aber trotzdem Hunger...

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: berufstätig - die Kinder haben aber trotzdem Hunger...

Hallo!

Ich arbeite fast jeden Tag bis 13 Uhr und koche wenn Ich nach Hause komm. Ich finde es nicht schlimm das es bei uns erst um 13.30 Uhr oder 13.45 Uhr Essen gibt. Manchmal koch Ich auch grössere mengen (zb. Hackfleischsosse, Geschnetzteltes) und friere ein Teil ein, so muss Ich es nur am morgen raustellen und mittags nur noch Nudeln, Kartoffeln oder so dazu kochen. Oder meine Tochter liebt Kartoffelbrei dann koche Ich gleich ne grössere Menge dann gibts 2 Tage hintereinander Kartoffelbrei einmal mit Schnitzel den anderen Tag mit Fischstäbchen.

Bis es Essen gibt, hat Vanessa schon einen Teil Ihrer Hausaufgaben erledigt oder sogar fertig. Und dann auch erst richtig Hunger.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nanya

AW: berufstätig - die Kinder haben aber trotzdem Hunger...

Bei uns gibts die warme Mahlzeit schon seit mehr als 8 Jahren abends.
Schon alleine weil ich damals Vollzeit arbeiten war und aleinerziehend....
keine Zeit um zu kochn, Mittags waren die beiden eh erst im Hort udn das Essen hat ihnen selten zugesagt. Also war es für uns nur logisch abends warm zu essen.
Und den Kindern wars egal.
Heute genießen wir es alle gemeinsam zu essen, da ist halt abends mehr zeit
 

lulu

Königin der Nacht
AW: berufstätig - die Kinder haben aber trotzdem Hunger...

Wir essen auch abends warm. Meist gegen 18.30 Uhr, dann ist mein Mann naemlich auch zuhause. Es gibt aber auch Tage, an denen es 19 Uhr wird, weil irgendein Kind zum Sport gefahren werden muss o.ae. Das ist uns dann wirklich etwas spaete, weil die Kids nach dem Essen quasi gleich ins Bett gehen und der Gatte arg ausgehungert ist.
Das spaete Essen bereitet uns keine Probleme.

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: berufstätig - die Kinder haben aber trotzdem Hunger...

:winke:

wir haben es ja in sofern gut, als dass wir nur 5 Gehminuten von Zuhaus
arbeiten.

Wir essen Mittags warm, wenn ich arbeite, holen wir oder einer von uns
die Kinder von der Schule, so gegen 13 Uhr, dann koch ich schnell was.
Natürlich nix aufwändiges, das machen wir dann am WE, aber irgendwas
finde ich immer. Mein Mann hat ca 1 Std. Pause, das klappt schon.

Wenn es etwas gibt, was länger dauert, hol ich die Kids ab und fange dann an,
zu kochen und mein Mann kommt nach, wenn es fertig ist:hahaha:

Es ist meist egal, wann er seine Pause macht, irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr, also passt das eigentlich immer.

Wir sind da also eher nicht der Durchschnitt, die meisten Väter können ja
Mittags nicht mal eben so nach Haus.

LG
Heike
 
Oben