Berufsliste

Stephanie

The one and only Mrs. Right
@Kim: PR-Beraterin? Bist du hier quasi unsere Samantha? :-D :weghier:

@Ignatia: ich finde die Idee klasse!

ja.. also ich bin 1. KFZ- Mechanikerin und 2. Gross- und Aussenhandelskauffrau mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen

:winke: Steffi
 

sandra

the best of 74
Huhu,

ich bin gelernte Justizangestellte - habe den Beruf nicht allzulange ausgeübt.

Bis kurz vor Tizians Geburt war ich Sachbearbeiterin bei einer der größten Krankenkassen. Dort habe habe ich viele Abteilungen durch - am längsten und am besten kenne ich mich im Fimenkundenservice aus (incl. Melde- und Beitragswesen).

Jetzt arbeite ich 2-3 mal die Woche für 3 Stunden in einer kleinen Versicherungsagentur als Sekretärin, mache für meinen Chef die Buchhaltung und alles mögliche was Versicherungen angeht.

LG Sandra

P.s. Und wenn ich mal ganz viel Geld und einen freien Kopf habe, will ich meine Schule als Heilpraktikerin machen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Also, ich bin gelernte Arzthelferin in einer internistischen Praxis, habe aber auch in einer Hausarztpraxis gearbeitet.
Danach war ich in der Verwaltung einer Krankenkasse tätig und habe auch eine zusätzliche Ausbildung als Callcenteragent :eek: , wobei mir die nicht viel gebracht hat, da ich danach als Telefonistin/Rezeptionistin in einem ital. Restaurant gearbeitet habe :wink:
Pizza und Eisbecher kann ich mittlerweile blind zubereiten (habe gelegentlich auch in der Küche geholfen bzw. getratscht :-D )

:winke: Sonja
 

Gaby

Süße Schnecke
Ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin und habe dann Umgeschult zur Bürokauffrau.
Meinen Mann kann man gerne fragen, wenns am Computer zwickt und zwack. Er hat beruflich aber überhaupt nichts mit Computer zu tun, sondern arbeitet im Kabelwerk.
 
M

MagicMoments

Du kommst auf Ideen....

Ich bin gelernte Bürokauffrau (Schwerpunkt Buchhaltung). Danach hab ich als Vertriebsassistentin für Handyzubrhör geschuftet und hatte dann die Leitung des Vertriebinnendienstes. Assistentin für Marketing und Call Center Agent hab ich dann auch noch gemacht (gelernt) und im Moment kümmere ich mich um die Familie und die Buchhaltung meines Mannes :-D

Christian (angemeldet als: storfi) ist Diplom-Informatiker Wirtschaft und selbständig. Er entwickelt (programmiert) Software für diverse öffentliche und private Einrichtungen.
Und für Brauereien :jaja:

Liebe Grüße
Sandy
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite aber seit 14 Jahren als Bankerin im Bereich Personal / Management Development und Nachwuchssicherung/Ausbildung ! Davor war ich auch im Bankvertrieb und Schaltergeschäft tätig !

Kannst mich also gerne aufnehmen !
 
Oben