Bernsteinketten pro/kontra?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Ich hatte hier auch mal wegen Bernsteinketten gefragt und darauf hin Josy eine gekauft.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie die zwei Zähne unten mittig bereits problemlos bekommen.
Wir haben mit Kette und ohne Einsatz von Osanit und Dentinox die ersten Backen-und die Augenzähne unbeschadet und mit einem glücklichem Kind überstanden.

Ich hab es übrigens mal schlüren lassen und längere Zeit vergessen ihr die Kette wieder umzutun mit dem Resultat das sie nachts schreiend aufwachte (da waren die Backenzähne dran) und manchmal nur mit Hilfe eines Viburcolzäpfchens zu beruhigen war.Mit umtun der Kette war auf der Stelle wieder alles gut und unser Kind schlief wieder ohne weinen durch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Salat, war das jetzt Ironie? Wenn ich eine solche Kette kaufe, achte ich darauf, dass die Artikelbeschreibung auf das nicht-reißfest hinweist, sonst kaufe ich nicht. Das einzeln geknüpfte sieht man.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Wir haben auch eine....wir hatten zuerst ein Armband, was nicht reisfest war. (Jonas hat es getestet) außerdem hat er darauf rumgebissen.
Als er erst ein paar Monate alt war, gings ja noch mit dem Armband.....aber als er merkte, daß er am Arm etwas hat..... :ochne:
Wir haben dann die Bernsteinkette von Ute bestellt und er liebt sie.
Ich habe sie ihm einmal abgenommen, da hat er "rebelliert" !

Trotz allem haben wir bei den Backenzähnen Viburcol gebraucht.

(Ach ja, unser Kinderarzt rät auch ab, da es bei uns Einen Fall von Strangulation gab)

lg denise
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

also nicht reißfest soll sie doch sein....ansonsten hätt ich nie so eine kette gekauft...:)

wir hatten auch eine kette aus utes shop und bei uns war das komplette zahnen problemlos...:bravo: alle 20 zähnchen ohne irgendwelche anderen hilfsmittel.....

jule hat die kette geliebt und sie schon beim aufladen in der sonne vermisst....leider musste sie sie ablegen da durch den tödlichen unfall durch strangulation mit einer bernsteinkette die kettchen im kiga verboten wurden......:(

aber die kette wird trotzdem gern am we umgemacht oder die große trägt sie auch gern mal stimmungstiefs...;)

lg susi
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

also nicht reißfest soll sie doch sein....ansonsten hätt ich nie so eine kette gekauft...:)

Ja du hast ja recht, aber sie sollte so wie Utes Kette einzeln verknotet sein.
Das Armband was wir hatten, war das nicht und Jonas hat halt "getestet" und da lagen die Steinchen schon auf dem Wickeltisch verteilt. :umfall:

lg denise
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

jule hat die kette geliebt und sie schon beim aufladen in der sonne vermisst....leider musste sie sie ablegen da durch den tödlichen unfall durch strangulation mit einer bernsteinkette die kettchen im kiga verboten wurden......:(

lg susi

OMG ... wie kann denn sowas passieren. So lang sind die doch nicht, oder? *grübel*

Es sind ja recht viele gute Erfahrungen, allerdings macht mir sowas dann doch Angst.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Wir haben dann die Bernsteinkette von Ute bestellt und er liebt sie.
Ich habe sie ihm einmal abgenommen, da hat er "rebelliert" !

Eeeecht??? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen!
Man beginnt doch wahrscheinlich recht früh mit der Kette, so um die 6 Monate würde ich schätzen (wenn halt das Zahnen beginnt).
In dem Alter waren meine Jungs kleine süsse runde Speckbabies mit etwas zwischen Kopf und Rumpf, dass man nicht unbedingt als Hals bezeichnen konnte, sondern eher als viele kleine Speckröllchen.....
:hahaha:
Und selbst wenn ich die Sicherheitsbedenken nicht gehabt hätte, könnte ich mir gar nicht vorstellen, um dieses süsse Geknubbel eine Kette zu binden! Das kann doch nicht bequem für so ein Baby sein.......
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Nö, Schäfchen, das war absolut mal keine Ironie. Ich *wette*, daß die meisten Eltern eher darüber nachdenken, was beim Reißen der Kette mit den Steinchen passiert als was beim Nichtreißen dem Baby zustößt...

Salat
 
Oben