Bernsteinketten pro/kontra?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Wow, was für eine Erklärung :umfall: :-D - aber jetzt weiß jeder Bescheid ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Oh Danielle, so ausführlich ... hach so jemanden möcht ich auch mal kennen. Dritter Zwilling klingt klasse!
 

sandra

the best of 74
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Tizian hat ohne Kette problemlos seine alle Zähnchen bekommen - wäre es anders gewesen, hätte ich sicherlich einen Kette gekauft.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Wir hatten nie eine Bernsteinkette und es gab auch bisher noch nie Zahnungsprobleme!
Benji hat (logischerweise....;-) alle Zähne und Mäx hat bisher 8 und wie ich gesehen habe, spriessen gerade 2 weitere.
Ich würde meinen Kindern keine Kette um den Hals machen, hätte da zu viel Sorge, dass da irgendwas passieren könnte!!
Wenn überhaupt, hätte ich ein Armband genommen oder einen Bernstein in der Nähe des KIndes (Bett, Kinderwagen...) angebracht, ich kenne ein paar, die das so machen!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Ich würde meinen Kindern keine Kette um den Hals machen, hätte da zu viel Sorge, dass da irgendwas passieren könnte!!
Wenn überhaupt, hätte ich ein Armband genommen oder einen Bernstein in der Nähe des KIndes (Bett, Kinderwagen...) angebracht, ich kenne ein paar, die das so machen!

Korrekt. Es wird immer wieder davor gewarnt, daß Babys sich in diesen Ketten verheddern und ersticken können.
Und es ist bereits passiert, also keine leere "Drohung".

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Die richtigen echten Bernsteinketten sind nicht reisssicher und geben auf Zug nach, indem sie einfach mal kaputt geht. Da kann man sich nicht dran aufhängen. Zudem sind die Steine einzeln geknüpft und fallen beim Zerreissen nicht von der Kette, so dass auch nix zum Verschlucken da ist.

Ich kann das mit gutem Gewissen schreiben, denn meine hatten jeweils nicht nur eine Kette ... Ein Armbahn wär mir zu gefährlich, weil die Kinder drauf rumbeißen können.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bernsteinketten pro/kontra?

Schäfchen, das ist auch ein guter Hinweis. Ich wette, die meisten Eltern prüfen GERADE, ob die Kette reißfest ist...

Salat
 
Oben