Bernsteinkette??

D

dorsana

AW: Bernsteinkette??

Nabil trägt seit er ca 4 Monate alt ist seine Bernsteinkette und er hat beim Zahnen keine größeren Probleme - ob es daran liegt weiß ich nicht, aber wenn nicht sieht die Kette jedenfalls nett aus.
Er trägt sie immer unter dem Body, so daß sie auch beim Toben nicht behindert.

LG Doreen
 
G

gwiss

Guten Tag

Sorry mal ne Frage. Warum und wie soll bitteschön eine Bernsteinkette beim Zahnen helfen ?

m.E. ist das doch wieder nur son ein Mumpitz um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist halt meine Meinung. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Danke der Guido
 
J

Jennifer29

Hallo!!:winke:

Erstmal zu Guido. Aberglaube ist auch ein Glaube. Du kennst doch sicherlich auch Steine die irgendwas bewirken sollen (wie zum Beispiel Hämatit Stärke....) und so ist das mit den Bernsteinen bei den kleinen Mäusen. Meine Maus hat auch eine Bernsteinkette um. Klar ob es hilft oder nicht das weiß man nie aber ich denke Glaube versetzt Berge....:klugschei

LG Jenni!!
 
H

hasim

Hallo Ihr!! Danke für die Antworten. Hab jetzt bei Traumbaer.de gleich zwei bestellt. Da meine Schwester für ihren Noah (12 Monate) auch eine möchte.Habt mir wirklich sehr geholfen. Finde das Forum super. Lob lob.
Gruß Simone
 

Susa

einfach nur langweilig...
Geglaubt habe ich auch nicht dran - aber geholfen hat es irgendwie schon! Deshalb wird Nr.2 auch wieder eine bekommen. :jaja:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Ich habe auch nie daran geglaubt! Jannik hat seine ersten beiden Zähne ohne Kette und dafür mit viiiiiieeeeeeel Gebrüll bekommen (mit 5 Monaten) dann hat er die Kette bekommen und die restlichen 18 Zähne waren überhaupt kein problem mehr! die letzten 4 Backen zähne habe ich sogar nur durch zufall beim Zähneputzen entdeckt... Soviel also zum Glauben oder nicht Glauben. Bei uns haben die Steine geholfen und wenn ich nochmal ein Baby kriegen sollte, wird es auch eine Bernsteinkette kriegen.

LG
Heike
 
T

Tanja25

Hallo, also ich muss ganz erlich sagen ich finde es super gefährlich einem kleinkind grad auch über nacht ne kette umzuhängen die können sich dadrin verwickeln hängen bleiben und was weiss ich nicht noch alles also ich muss sagen ich finde das sehr verantwortungslos auch wenn sie reisst zum beispiel im schlaf es kann mir keiner sagen das die kids das dann nicht unbedingt für bonbons halten und in den mund stecken und vielleicht verschlucken also ich wäre da mehr als vorsichtig mit und ob sie helfen naja gut das hat wohl wirklich mit glauben zu tun ich glaube nicht daran eher an meine osanit Kügelchen oder das Zahnugshilfegel. Was aber bisher auch nur ein oder zweimal zum einsatz kam und das ohne zauberkette.

Liebe Grüsse Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A

Gehört zum Inventar
Egal obs hilft oder nicht, Felix sah voll heiß damit aus.
Leider mußten wir sie ihm aber (wegen dranziehen und sich selbst fast strangulieren) ausziehen.
Aber ich kann bestätigen, daß die Ketten sehr reißfest sind.

LG
Angelika
 
Oben