bernstein ja oder nein?

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

janto ist mächtig am zahnen. ich kann aber nicht wirklich sagen, dass er sich besonders quält. er wacht manchmal auf und weint dann auch ziemlich häftig aber nur für kurze zeit (mehr son "aufheuler"). es ist bisher nur einmal vorgekommen, dass er sich nicht beruhigen ließ. da hat er dann auch ein zäpfchen bekommen. aber es tut schon weh wenn er dann so jammert. jetzt überlege ich schon die ganze zeit, ob ich ihm nicht auch eine bernsteinkette kaufen soll.
ich bin da so geteilter meinung, ein teil in mir glaubt dran und der andere nicht... außerdem hat er ja nicht so große problem ( jetzt habe ich schon ein schlechtes gewissen, denn ich könnte ja evtl. die probleme weiter reduzieren) außerdem ist der zahn ja schon als streifen im kieferkamm sichtbar, aber natürlich kommen noch weitere zähne.
hab mir die kette gerade im shop angesehen, die ist ja wirklich hübsch (darum geht es aber ja nicht) aber die ist auch so spitz... tut es nicht weh wenn er z.b. liegt? hmmm, bin so unschlüssig. noch dazu kommt, dass ich mich über meine tante lustig gemacht habe ( bzw. der teil der nicht dran glaubt) als sie ihrer tochter so eine kette gekauft hat.
war auch mal so´ne kinderlose kinderexpertin :oops: :)
vielleicht kann mirja jemand weiterhelfen :???:

liebe grüße steffi
 
M

Mama

Hallo

schaden kann die Kette doch nicht !!! und ein Versuch ist es Wert Deinem Kind das Zahnen zu erleichtern , ich kenne ganz ganz viele Mamis die nur gute Erfahrungen damit gemacht haben und es das Zahnen der Kids erleichtert hat ..Frage mal hier im Forum , es gibt sicherlich viele Mamis die nur zu einer Bernsteinkette raten würden

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Yvonne
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich denke auch, daß man ruhig alles probieren kann, von dem man weiß, daß es nicht schadet.

Marlene hat zwei Bernsteinketten: eine mit runden Perlen und eine mit "spitzen" und trägt sie meist abwechselnd seit sie ein paar Monate alt ist.
Mit beiden gab's keine Probleme beim Liegen oder so.
 
S

sheena

Solange Dein Sohn keine ernsten Probleme hat, würde ich nicht experimentieren!

Sheena
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

hab soeben eine kette bestellt. :D
der kleine hat gestern so gelitten und vielleicht hilft es ja.
bin jetzt mal gespannt.

schönen sonntag noch
steffi
 
Oben