Berliner Mauer: früher - heute

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Weils gerade passt: weiß jemand, wo der Mauerfall kindgerecht erklärt wird?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Sonja, ich hab unlängst das [ame="http://www.amazon.de/Das-Wendebilderbuch-Geschichte-West-Berlin-Ost-Berlin/dp/3815797233/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1257870513&sr=8-4"]"Wendebuch"[/ame] gekauft. Von vorn gelesen eine Geschichte, von hinten gelesen eine Geschichte und in der Mitte treffen sich die Protagonisten (die zwischenzeitlich durch den Mauerbau getrennt wurden) beim Mauerfall wieder. Das Ganze ist gepickt mit kleinen "Lernkästen" wo das geschichtliche erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Yuppi, danke für den Link. Schöne Bilder. Ich hab letztens die Sonderausgabe vom Spiegel (?) gekauft, da sind Bilder drin, die ein Hubschrauberpilot gemacht hat vor 20 Jahren und nun ist er die Strecke noch mal abgeflogen. Das gab auch Gänsehautfeeling.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Danke für den Link - wirklich schade dass es nicht mehr Bilder sind.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Toller Vergleich!

Auch von mir Danke für den Link und auch ich hätte durchaus gern noch mehr Bilder gesehen!


:winke:

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Berliner Mauer: früher - heute

Danke Andrea, ich habs mal bei Tauschticket zu den Suchaufträgen hinzugefügt.

:winke:
 
Oben