berlin

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von lena0809, 2. September 2011.

  1. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    hallo an alle,

    wir sind nächste woche in berlin, gg hat eine konferenz und kind und ich habe einige tage zum stadt erkunden... wir werden einiges mit einer freundin unternehmen (zoo), aber was gibt es sonst, was man mit kind gut machen kann und gesehen haben muss? :) elias ist jetzt 3,5 und recht gut zu fuss und auch museum, theater und ähnliches ist mit ihm schon erprobt und möglich... wenn es für ihn spannend ist natürlich :)

    danke für die tipps und liebe grüße,
    lena.
     
  2. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: berlin

    ich würde dann statt Zoo lieber in den Tierpark gehen. Ein unvergleichbar schöneres Erlebnis!

    mein damals 3,5-jähriger Sohn fand das Technikmuseum toll (ist ja eisenbahnbesessen), es gibt schöne Puppentheater und viel mehr
    schau mal hier, was euch anspricht

    http://www.kinderberlin.de/
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: berlin

    Ich kann das Museum für Verkehr- und Technik und das Naturkundemuseum (alleine die Dinosaurierskellette sind wahnsinnig interessant) absolut empfehlen. Schon mehrfach mit meinen Kiddies gemacht und jedes mal wieder schöööön und interessant. :bravo:
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: berlin

    Kindermuseum im Prenzlberg
    http://www.machmitmuseum.de/

    Oder FEZ, wenn Ihr viel Zeit habt
    http://www.fez-berlin.de/

    Aquarium beim Zoo um die Ecke.
    Für kleinere Kinder finde ich den Zoo übrigens besser. da passiert mehr in kürzeren Abständen. Im Tierpark sind die Laufwege recht lang. Sicher tiergerechter und figurfreundlicher, aber mit so einem Murkel....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...