Berlin - wir kommen!!!

S

Schneck

Hallo,

ich habe ja immer wieder die Frage gestellt: wohin in Berlin sollen wir bloß ziehen...?

Nach quälender, frustrierender Sucherei und einem neu gefundenen Lebensziel haben wir uns jetzt doch dort niedergelassen wo ich nie hinwollte :)
In einem (nicht gerade schönen) Dorf im Norden von Berlin, aaaaaaber die Vorteile überwogen:

- wir haben eine große Doppelhaushälfte mit großem Garten
- mein Mann braucht bloß 45 Minuten zur Arbeit
- schöne Bezirke sind in ein paar Minuten erreichbar
- wir zahlen genausoviel Miete wie jetzt für unsere Wohnung - d.h. die 20 % mehr Gehalt für den 5. Tag, den mein Mann dann wieder arbeitet bleiben auch wirklich "über"!

Jetzt muss ich mich ganz fix um einen KiTa Platz oder Privatgruppe für Paul bemühen, denn das sieht sehr schlecht dort wohl aus :-(

Im September gehts los - ab dann lerne ich gerne nette BerlinerInnen kennen :)

Alles Liebe
Bettina
 
S

Schneck

Danke schön ihr zwei :)

Wohnt ihr im Norden, Süden, Osten, Westen oder Mitte...???

Lieben Gruß
Bettina
 
M

mamagaz

huhu bettina,

ich wohne im südosten: bezirk köpenick ;-)

herzlich willkommen in der hauptstadt :prima:
 

elfchen

Dauerschnullerer
Herzlich Willkommen als (fast) Neu-Berlinerin!
Vielleicht findest du im Nachbarort oder in Berlin einen Kita-Platz? Berlin ist eigentlich recht gut ausgestattet. Frag am besten gleich nach in ausgewählten Kitas - im August beginnt das neue Betreuungsjahr und vielleicht ist jetzt noch was frei?
Ich wohne übrigens im Süden von Berlin, den ich natürlich viel schöner finde als den Norden...

:weghier:

Doreen
 
Oben