Berlin - was anschauen?

J

joanre

Hallo zusammen,

wir fahren von D0 bis SO nach Berlin und ich wollte mal hören, ob es hier Erfahrene gibt, die uns Tipps geben, was man unbedingt unternehmen muss, soll, kann ...

Wir suchen auch noch was für abends - Kabarett, Comedy, oder sowas, vielleicht habt ihr ja Ideen undwollt sie weitergeben???

DANKE - sagt eine, der die Zeit zum Planen viel zu kurz ist!:winke:
 
B

BlonderEngel

AW: Berlin - was anschauen?

Hallo,
ich war auch noch nie in Berlin, aber meinem Mann seine Tante und Onkel wohnen nicht allzuweit weg.
Wenn unsere beiden größer sind, dann fahren wir auf jeden Fall mal dorthin zu Besuch und wollen dann in Berlin natürlich in den Zoo. Mein Mann war früher als kleiner Bengel sehr begeistert von dem Zoo.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Berlin - was anschauen?

Hallo, ich kann auf jeden Fall das europacenter empfehlen!!
das ist nen großes einkaufscentrum und oben gibt es ne aussichtplattform!! total klasse, vor allem, wenn es schon dunkel ist... kostet 3 euro um da hoch zu fahren und ist komplett zu (also aus Glas) dort kann man dann gegen Pfand so sprachguides leihen, und an den fenstern sind so panoramabilder mit nummern von den sehenswürdigkeiten. Man kann wirklich fast alles on dort oben sehen!! und wenn man die nummer auf dem sprachding anwählt wird einem kurz was dazu gesagt.. wir gehen jedes mal dorthin, wenn wir in berlin sind...

ansonsten weiss ich, das in berlin der quatsch comedy club ist...
und ne stadtrundfahrt mit bus lohnt eigentlich auch wohl... es gibt auch ne "normale" s-ban linie, die fast überall dran vorbei fährt,weiss aber nicht mehr welche, aber da hat man natürlich niemanden, der einem was dazu erzählt!!

ich wünsche euch auf jeden fall viel spass in einer von deutschlands tollsten großstädte!!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Berlin - was anschauen?

:winke: Stadtrundfahrt kann ich empfehlen, den Zoo, falls die Blueman-Group noch am Potsdamer Platz ist die sowieso. Brandenburgertor. Aber mit der Stadtrundfahrt deckt Ihr eigentlich die wichtigen Sachen ab.

Viel Spaß wünsche ich Euch.

LG Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Berlin - was anschauen?

1. Labyrinth Kindermuseum , Osloer str,12 (www.labyrinth-kindermuseum.de)
2. Museum für Naturkunde
3. Sonyplatz- Lego discovery center
4.FEZ-Berlin ,An der Wuhlheide 197, Abenteuerspielplätze, kletterturm und kindermuseum (www.fez-berlin.de)
5. Heckmann-höfe 32 (zugang Oranienburger Str.) kann man bein Bonbon machen zusehen



Essen und Trinken mit Kindern:

1. Cafee Charlottchen, Droysenstr.1
2. Kindercafe Pinoccio , Düsseldorfer str. 40
Beide mit Spielzimmer für die kids

3. Osteriea no.1 , Kreuzberger str.71 ( Innenhof mit Spielplatz
4. Maybach, Paul-Lincke-Ufer 23 (Garten mit Spielplatz





http://www.berlin.kinder-stadt.de/



wünsche dir viel spaß:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Berlin - was anschauen?

was in berlin anschaun? - am bahnhof gibts ein fahrplan richtung münchen, kann ich empfehlen :)

berlin ist nicht meins aber die geschmäcker sind je verschieden. zum angucken würde ich empfehlen: sony-center (da gibts ein super australisches restaurant), holocaust-mahnmal, checkpoint charly, brandenburger tor, regierungsviertel (in fußweite zum brandenburger tor), spazieren gehen unter den linden (ist da immer noch die mörder-baustelle?) und natürlich auf den funkturm, da ist aber immer ein mörder-andrang

da gibts doch ne buslinie, die alle sehenswürdigkeiten abfährt. war das nr 100? ich weiß das nicht mehr so genau. moritz und phillip hatten auf jeden fall ihren spaß ganz oben
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Berlin - was anschauen?

Unbedingt ins Sony Center!!

Dort ist auch gleich ein 3 D Kino, sehr zu empfehlen!

Eine Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht, da sieht man echt vieles und man brauch nicht alles zu laufen!
Eine Spreefahrt haben wir auch gemacht, kan ich auch nur empfehlen, vor allem wenn ihr vielleicht Kinder mit habt. Da kann man sich erst mal schön ausruhen und sieht trotzdem was.

Natürlich müßt ihr auch auf den Fernsehrturm!!! Wir hatten damals echt Glück, waren schon früh dort und brauchten uns nicht anzustellen!

Holocaust Mahnmal sollte man auch mal gesehen haben.

Ebenso Zoo und Tierpark.

Boah, es gibt soo viel in Berlin zu sehen!!

Die Blue Man Group ist auch genial, das war letztes jahr unser Betriebsausflug:bravo:. (weißt jetzt gar nicht, ob die noch in berlin sind?? zumindest NICHT mehr am Potsdamer Platz!) einfach mal googeln.
 
Oben