Berlin Besuch im Juni - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Wirbelwind, 3. Juni 2014.

  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir / uns jemand bei unserer Reiseplanung für Berlin helfen:

    Was sollten wir mit unserer 9-Jährigen in Berlin unbedingt besuchen?

    Habt Ihr Geheimtipps?

    Liebe Grüße
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Hallo,

    was sagt sie denn selber? Hat sie eine Vorstellung?

    Unsere Große war ja letztes Jahr der ausschlaggebende Grund für unser Familienwochenende in Berlin. Wir waren Anfang August da da war es sehr heiß. Deswegen haben wir das Sightseeing in relativ kleine Häppchen gepackt.

    Sie wollte unbedingt auf die Kuppel im Bundestag; wir haben uns da vorher via Internet angemeldet, dann mußten wir gar nicht warten bis wir reinkamen. Wir sind mit dem Bus hingefahren und so gleich unter den Linden durchgekommen. Da unser Hotel schon fast in Spandau war, haben wir viel auch von der Bahn aus gesehen ;-)

    Ansonsten wollte sie noch in den Zoo - nicht dass wir hier keinen hätten ;-) aber es war schön!

    Mein Wunsch war eine Bootstour an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei, das fanden sie auch super.

    Gögas Wünsch war Burgeressen im Café Berghain, das ist gleich neben Deutschlands angesagtestem Club, die Burger waren toll und das Ambiente nett, aber von der Lage her eher bescheiden. Man kann von der East Side Gallery aus hin, das haben wir verbunden. War ok für die Kids und für den ersten Eindruck auch genug Mauerthematik.

    Ach ja, und wir haben im Schlachtensee gebadet, daneben gibts auch ein Restaurant mit Biergarten und Spielplatz.

    Wie lange fahrt Ihr denn hin? Es gibt auch schöne Kindermuseen etc.., dafür wars bei uns halt zu kurz und zu heiß.
    Aber wir werden das mal wieder machen :jaja:

    Lg!
     
    #2 Connie, 4. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  3. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Spontan würde ich auf jeden Fall das Technikmuseum empfehlen. Das ist toll, gerade für Kinder. Wenn sie schon auf Promis steht, dann Madam
    Tussauds. Als Ossi muss ich natürlich den Tierpark statt Zoo empfehlen :hahaha:
    Mein Sohn liebt das Naturkundemuseum (da um die Ecke kann man auch leckeren Frozen Joghurt essen), aber der ist erst 4 und immernoch ganz fasziniert von den riesigen Dinoknochen dort.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Krabbelkäfers haben letztens in Berlin eine Tour mit einem Berlin Greeter gemacht und sind sehr begeistert gewesen.
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Oh ja... so einen Greet werde ich auf jeden Fall wieder mal machen. Das war ejne tolle Erfahrung. :)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Und dürfte noch unter "Geheimtipp" fallen. Ich hab das grad für Hamburg gebucht ...
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Oh guter Fred... Tizian und ich fahren nämlich Ende August auch für 4 Tage nach Berlin. Ich lese mal ganz gespannt mit. :)
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Berlin Besuch im Juni - Tipps?

    Wie gesagt, das "Greeter"-Programm kann ich nur empfehlen. Ihr meldet Euch für einen Bereich der Stadt an, den ihr gerne besuchen wollt. Die Anmeldung wird dann an das Netzwerk aus Einheimischen weiter gegeben, die sich bereit erklären, einen über den gewünschten Zeitraum zu begleiten. Was dann passiert, hängt davon ab, wer sich trifft. Es gibt keinen typischen Ablauf, jedenfalls nicht, soweit ich weiss.

    "Komm als Gast - geh als Freund"

    Hier gehts zu dem Bericht, den ich im Januar geschrieben habe. Ach so, und für alle mit schmalem Geldbeutel - es kostet nichts, "nur" Zeit und ganz viel Vertrauen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...