Berechnung Wartungskosten / Betriebskosten für Haus /Wohnung

Kathi

Dino
Liebe Christine,

ich bin tatsächlich fündig geworden. Wir haben ja mehrere Kreditangebote eingeholt. Und jedesmal wurde von 2,20 Euro pro qm und Monat Hausbewirtschaftskosten (Strom, Wasser, Heizung, Müll, Steuer) ausgegangen. Jetzt müsst Ihr nur noch wissen, was ihr an Fläche haben wollt, und schon habt ihr eine Hausnr.

Und hier gibt es noch einige Links, wo ihr ausrechnen könnt, wieviel Haus/Wohnung ihr euch leisten könnt, wi hoch euer Krdeit sein müsste und welche Raten ihr monatlich habt:

http://www.diba.de/kf/dbaufi/leisten/fs_dbau-leisten.html

(Bei der DiBa haben wir unseren Kredit. Die kann ich nur empfehlen. Sie zahlen schnell und unkompliziert aus, haben keine Gebühren und erst nach 7 Monaten wollen sie Bereitstellungszinsen.)

http://www.dsl-bank.de/public/Beispielrechner.html

http://www.baugeld-vergleich.de/

Ich wünsch euch viel Glück bei eurem Vorhaben.

:winke:
Kathi
 

christine

Weltreisende
Vielen Dank für Deine Mühe, Kathi, ich werds mir mal in Ruhe reinziehen! Mein Kopf schwirrt mir grad vor lauter Zahlen, wir haben ziemlich viel gerechnet die letzte Zeit...vielleicht werden wir doch noch mal ne Weile sparen...mal schauen!

Gute Nacht!

christine
 
Oben