Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Ich kenne ja schon einige Tricks und Tipps und habe auch Palliativ benutzt, aber die habe ich heute bei der Tagesmutter vergessen .....

Jetzt eine kleine Frage: Kann ich auf Injas mega wunden Po auch Bepanthen Wund- und Heilsalbe tun????

Vielen Dank und liebe Grüße
Sonja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe sonna

ich hab mit der beopanthen sehr gute erfahrungen gemacht, allerdings, wenn der po schon richtig megawund ist und die kleinen :heul: bei jedem wickeln, dann würd ich vom arzt abklären lassen, ob keine zusätzliche pilzinfektion vorliegt

ansonsten: popschi so viel wie möglich an der frischen luft lassen, zb beim mittagsschlaf (matratzenschutz!)

wunder wirkt auch das eichenrindenextrakt-sitzbad (kriegst du in der apotheke, heisst tannolact oder so, wenn du der apotante sagst wofür, weiss sie eh bescheid)

unser kia hat uns übrigens empfohlen (bei jani war ein pilz dabei) abwechselnd zur pilzsalbe ein gemisch aus bepanthen und inodyol-salbe zu tupfen, das binnen kurzem in kombi mit dem sitzbad und viel frischer luft besserung gebracht


:winke:
jackie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Das mit dem Sitzbad ist ne gute Idee, das hab ich sogar noch da von der Zeit nach der Geburt (...aber dan den Verwendungszweck will ich nicht mehr denken :D ) .....oder gibt es das auch extra für Kinder??

Ich war letzte Woche schonmal mit Inja beim Arzt und es war in der Tat ein Pilz :heul: , ich habe auch die Salbe aufgebraucht und habe jetzt das Gefühl, dass sie "nur" noch wund ist.... Oder sollte ich doch besser nochmal zum Doc stiefeln?

Ich werde das morgen mit dem Sitzbad und der Bepanthen versuchen und dann mal schauen, was sich tut....


Ach so... Eins noch: WIE mache ich mit der Maus ein Sitzbad? Geht auch ein ganz normales Bad??

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Sonja
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo Sonja


wenn der Po nur Wund ist kannst Du natürlich die Wund und Heilsalbe drauf tun.

Aber wie gesagt ist Luft das beste für den kleinen Po- einfach öfters mal ohne Pampers lassen.

Was auch gut tut ist ein Kamille Bad für den Po
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ja, würd ich schon noch mal anschaun lassen. pilze können verd...t hartnäckig sein :jaja:

eichenrinde sit viel wirksamer als kamille, die die haut auch reizen kann (manche reagieren auf kamille)
ja, du kannst das auch ins normale bad machen, das haben wir auch gemacht 8die unterschiedlichen dosierungen f erwachsene udn kinder sollte man auf der flasche finden, oder am beipackzettel - ggf auch im internet auf der herstellerseite)

und - gerade bei einer pilzinfektion ist es wichtig alternierend (also imemr abwechselnd) auch die wund- und heilsalbe zu schmieren, weil die pilzsalbe die haut extrem austrocknet

die inodyol salbe kann ich nur bestens und wärmstens empfehlen, auch für erwachsene :jaja: ein tupi inotyol, ein tupfi bepanthen, auf die fingerspitze, leicht verreiben udn auf das wunde pochen auftragen


ansonsten wie melanie sagt: luft, luft und nochmals luft



drück euch die daumen, dass es bald wieder heil wird#


:bussi:
jackie
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Abgesehen von Tannolackt, mit dem wir auch gute Erfahrungen gemacht haben und der frischen Luft finde ich die Calendula Babycreme von Weleda einfach wunderbar für diverse kaputte Stellen, sei´s am Po oder sonst wo. Bei uns kommt sie fast täglich irgendo zur Anwendung.

UTE
 
S

Scarlett

zuerst einmal gute Besserung der Kleinen!

Du hast ja schon gute tips gekriegt, beim Doc würde ich auch auf jeden Fall vorbeischauen :jaja:
Falls es "nur" das Wundsein ist, möchte ich Dir unsere Creme nicht vorenthalten, das soll die Beste zumindestens am österreichischen Markt sein, was ich nur bestätigen kann - wenn die bei Meli nicht hilft ist es garantiert ein Pilz.
Leider kann ich Dir den Namen erst morgen schreiben da ich um diese Uhrzeit nicht in ihr Zimmer gehen kann.
Geschrieben hab ich aber schon jetzt :) sonst vergess ichs - mein Hirn ist nicht mehr das Jüngste.

LG Scarlett
 
S

Scarlett

hey jackie, wir verwenden die selbe Creme: INOTYOL, die kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!

LG Scarlett
 
Oben