Benutzt Ihr Sonnenbrillen?

L

Lawxanaa

Oh ich glaub das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal , Jana.

So wirklich brauchen braucht man sie nicht, wenn Noah eine Schirmmütze mit Schild an hat wird das reichen.

Ausserdem lassen die Pänz in dem alter die Brille seltenst auf, gibt Ausnahmen, aber das ist doch sehr sehr selten.

Wenn dann würde die von Jakoo ausreichen, sollte er diese dann wider erwarten auflassen, kannst du beim Optiker dann doch die wesentlich teure Variante wählen.

Unser Augenarzt meinte, Kinder mit hellblauen Augen brächten Sonnenbrillen, die mit dunklen Augen nicht, weil die nicht so lichtempfindlich sind... ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht, meine tragen alle keine, weder die Blauaugen noch das Grünauge
;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Lawxanaa hat gesagt.:
Ausserdem lassen die Pänz in dem alter die Brille seltenst auf, gibt Ausnahmen, aber das ist doch sehr sehr selten.

;-)

Das ist aber sehr pauschal ausgedrückt! Viele, ich will nicht sagen die meisten Kinder lassen die Brille auf, vor allem wenn sie merken, dass sie ihnen hilft.
Und warum erst die Augen mit einer billigen Brille zum Testen verhunzen (eine schlecht bzw. garnicht angepasste Brille lässt die Kids auch nicht direkt "Hurra" schreien) um dann eine beim richtigen Optiker zu kaufen, die auch nicht wesentlich teurer ist! Das ist doch dann doppelt Geld rausgeschmissen, oder?
 
L

Lawxanaa

Naja, dann kenn ich eben nur komische Kinder, die die Sonnenbrillen im Alter von zwei Jahren nie auf gelassen hatten:engel:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich kann nur von meiner 13jährigen Erfahrung als Optikerin mit großem Kinder-Kundenstamm berichten, sorry!
 

Jano

Engel auf Erden
Na Christine, ich hätt die Frage doch wegen "Tragerfahrung" gleich an Deine Tochter stellen können :p
Sabine, da bin ich froh, Noah hat ja braune Augen...
Und wenn er sie denn tragen würde, so ab nächstem Jahr, würde ich denn doch zum Optiker tendieren- so viel teurer find ich die nicht- im Vergleich zu meiner.
 
M

mamagaz

ich will hier keine werbung machen, aber wie ich oben schon schrieb, gibt es angepasste optiker-sonnenbrillen (von fielmann) für ca € 10. das ist doch echt nicht die welt...
 
Oben