Benutzt Ihr Flüssig- oder Pulverwaschmittel?

Benutzt Ihr Flüssig- oder Pulverwaschmittel?

  • Flüssig

    Abstimmungen: 22 55,0%
  • Pulver

    Abstimmungen: 6 15,0%
  • etwas ganz anderes

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • mal das, mal jenes..

    Abstimmungen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
B

BuchLiesel

Da hast Du Recht, wir sind nur zu zweit. Und ich denke manchmal schon, daß es immer viel zuviel Wäsche ist.
Wenn ihr die Wahl laßt Euch doch ein Sonntagskind kommen. :-D (Bitte nicht zu ernstnehmen.)

Ursula :V:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir haben ja vom Prinzip her die Wahl, wenn Junior nicht von selber kommt :-D . Ich bin ja eher für Samstag, den 13. :jaja: Nur dann muss ich morgen ja wirklich schon ins KH - nun krieg ich doch Muffensausen 8O . Vor allen: wie sag ichs meiner Tochter?

Sorry, war off-topic :-o

:winke:
 
S

Sally

Wegen des Essig habe ich noch eine Frage oder mehrere:
a) riecht die Wäsche dann nach Essig?
b) was für Essig benutzt ihr, Essenz, Apfel oder oder?
c) kommt der Essig in die Weichspülerkammer der Maschine?

Hallo Ursula,

a) nein, die Wäsche riecht nicht nach Essig. (ich mische allerdings den Essig mit Weichspüler - mag es einfach, wenn die Wäsche gut riecht)
b) ich nehm Essig Essenz (Mischung: Viertel Essenz, Viertel Wasser, Hälfte Weichspüler)
c) ja

:) liebe Grüße
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ihr könnt jeden Essig nehmen.
Ich nehm billigen Haushaltsessig, und die Wäsche wird:
1. weicher
2. behält viel besser Farben
3. ihr tut eurer Waschmaschine was Gutes, löst Kalk, daher benutze ich NIE Entkalker

Die Wäsche riecht nicht nach Essig.
Ich geb aber auch alles in den Trockner, außer selbstgestrickte Pullis.

Grüßle Bruni
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich nehme Pulver für die 60°-Wäsche und Flüssigwaschmittel für die bunte und dunkle Wäsche - eben wegen der Spuren auf der Wäsche.

Weichspüler mag ich nicht, Trockner habe ich auch nicht. Im Moment geht es noch mit Wäschetrocknen und Bügeln, auch bei zwei kleinen Kindern! :-D

Den Tipp mit dem Essig werde ich aber mal ausprobieren! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Habe früher oft Flüssigwaschmittel benutzt, meist Spee, aber seit einiger Zeit nehme ich immer ne Riesentonne von dem, das gerade im Angebot ist ( zur Zeit Persil ).
Weichspüler vertrage ich nicht und wird auch nie benutzt, da ich ihn unnötig finde. Habe auch keinen Trockner und schaffe meine Wäsche auch im 4 Personen- Haushalt trotzdem mühelos, geht alles, wenn man will und kann!
Ich habe nur leider keinen Trockenraum, das ist manchmal im Winter etwas blöd, im Sommer steht die Wäsche eben auf dem Balkon!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Birkchen

Miss Tchibo
Immer nur FLÜSSIG!

Wenn ich Pulver benutze, habe ich immer unschöne Rückstände auf der Kleidung, die sehr hartnäckig sind 8-O
 
Oben