Bennybär und schlafen

Bruni

Wichtel Moderatorin
Was der Bär in sich hat kann ich nicht sagen.

Aber er hilft. :jaja:

Ich selbst habe ja auch den großen Benni Bär.

Wolfgang hatte im Keller rumgegrubbelt, Leitungen ausgewechselt und, und........
Am Abend dann Kreuzschmerzen, er duschte sich und dann jammern.
Im Bett legte er sich den Benni auf den Rücken (Bauchschläfer).
Er glaubt an nix, aber schaden tuts bestimmt nicht, das war seine Antwort.

Am nächsten Mittag ist mir sein Kreuz wieder eingefallen.
Und? Was bekam ich kurz zur Antwort: Ich spüre nix mehr.

Ja, Männer.
Gut zu wissen, dass der Bär da ist, egal wer ihn braucht. :-D :bravo: :-D

Grüßle Bruni
 

Onna

süße Chilischote
Wir haben im Moment auch bei beiden Kinder Schlafprobleme! Und ich überlege jetzt ernsthaft, so einen Teddy zu kaufen!

Spielt die größe eine Rolle? Welche Größe habt ihr denn? Und muß der Bär direkt am/auf dem Körper liegen, oder reicht es wenn er "nur" mit im Bett liegt?

Ich weiß... viele Fragen... aber vielleicht mag sie ja jemand beantworten! :eek:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wir haben jeweils den mittleren. Bei Nicolas lege ich den auf den Bauch und er zieht ihn sich aufs GEsicht... :eek:

Annika hat ihn im Arm und da funzt es nicht...

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben auch den mittleren. Ariane hatte in gestern zum Beispiel als Kopfkissen (sie hatte Kopfweh), Fabienne kuschelt so mit ihm. Je nach Befinden liegt er auch mal auf dem Bauch oder achtlos in einer Bettecke.

berichtet
Andrea
 
M

Mädchenmama

Hallo, liebe Ute!

Ich würde auch sehr gern einen Eurer süßen Bärchen bestellen. ABER-eine Frage:

Gibt es die Bären denn auch als Schmusetuch? Oder kann das in näherer Zukunft angeregt werden???

Alicia braucht nämlich immernoch zum Schlummern ihren "Heia" (Käthe Kruse Hase). Ohne was vor der Gusche geht nix.

Das wäre doch eine schöne Idee, gerade auch für noch Kleinere.

Vielleicht ginge das ja.

Liebe Grüße
Nadine und die Mädels
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ein Schmusetuch gibt es leider nicht .... eine wunderschöne Babydecke zum zudecken ja.

:winke: gutes Schläfchen wünschend

Ute
 
B

Beate

Wir haben seit heute auch einen, einen ganz kleinen Benny-Bär. Bianca hat ihm den Schal geklaut, dann haben sie und Papa "Bärenwerfen" gespielt. Beim Vorlesen war er noch dabei, dann meinte Bi "Den Bären brauche ich nicht, den kannst Du ins Wohnzimmer bringen".
Also, entweder sie braucht ihn nicht, oder er wirkt bei uns nicht. :mad: Auf den Nucki hat er bisher leider keinerlei Einfluß - eigentlich wollte ich Bi den Nucki abgewöhnen, aber das :heul: danach war genauso wie immer.

Bärige Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Beate,

ja ihr habt den ganz kleinen Schlüsselanhängerbär ..... und als Schlafbär glaub ich dir gerne dass er nicht angenommen wird! ich finde er liegt super in der Hand, wenn man unterwegs ist und mal was zum anfassen braucht ... aber damit kuscheln - nein nicht wirklich. Die Schlüsselanhängerbären sind dafür auch nicht gedacht.

Die Wirkung der Bären beruht auch darin, dass man sie sich auf den Bauch (Solar plexus) packt. Das tun Kinder intuitiv mit einem Kuscheltier - sie drücken es an sich. Ein Schlüsselanhänger lädt dazu nicht gerade ein.

Deshalb überrascht es mich nicht was du schreibst.

Wenn es ein Ersatz für Nucki und als Einschlafhilfe dienen sollte braucht es eine Kuschelgröße. Entweder ein Bär oder das kleine Herzkissen oder das richtige Kopfkissen .......

:winke:
 
Oben