Benimm

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Benimm

Zu einer Essenseinladung bringt man eine Kleinigkeit mit.

Nach einer Urlaubsreise gibt es Mitbringsel an die "Nichturlauber".

Bei euch klingt es danach, dass ihr euch lange nicht mehr gesehen habt. Folglich gehört eine Kleinigkeit in den Koffer. Ein Foto aus gemeinsamen Studentenzeiten hat genauso viel Wert wie eine kubanische Zigarre.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Benimm

@NTARS: Klar gehoert eine Kleinigkeit in die Koffer. Die Frage ist, ob es sich ziehmt den Kindern extra und auch etwas mitzubringen. Oder ob eine Kleinigkeit fuer die Erwachsenen der Etiquette genuegt?

Ich lese hier so oft von Mitbringseln fuer die Kinder. Hier ist das nicht unbedingt ueblich oder erwartet, es sei denn man hat eine Beziehung zu den Kroeten.



Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Benimm

Wie gesagt - ich persönlich finde, dass sich das gehört.
Ich würde für die Kinder je ein Buch mitbringen. Das passt immer in den Koffer.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Benimm

@NTARS: Klar gehoert eine Kleinigkeit in die Koffer. Die Frage ist, ob es sich ziehmt den Kindern extra und auch etwas mitzubringen. Oder ob eine Kleinigkeit fuer die Erwachsenen der Etiquette genuegt?
Lulu

gehts Dir NUR um Etiquette? oder willst Du Dich damit auch gut fühlen?
 
J

Jandia

AW: Benimm

Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich den Kindern auch was mitbringen!

Eine Kleinigkeit nimmt nicht viel Platz weg und die Kinder freuen sich!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Benimm

gehts Dir NUR um Etiquette? oder willst Du Dich damit auch gut fühlen?
Mir geht's in dem Fall nur um die Etiquette. Das letzte Paeckchen an die Kinder ist noch nicht lange her :). Gut fuehle ich mich also sowieso.
Mir geht es um absolut minimalistisches Gepaeck fuer mich. Ich werde per OEPNV eine Menge unterwegs sein, inclusive x-Umsteigereien etc. und moechte einfach so leicht reisen wie moeglich und mich ehrlich gesagt auch im Vorfeld nicht mit x Besorgungen belasten.

Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, weil sie meinen Kindern unbedingt etwas mitgeben will und sich total auf's Shopping freut :umfall:. (Ihr letztes Paeckchen ist naemlich schon eine ganz lange Weile her *kicher*.) Damit ist dann alles geklaert. Es kann nicht einfach bleiben, sondern wir tauschen Freundlichkeiten aus (und ich mach mich wieder zum Packesel) :heul:.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Benimm

Damit ist dann alles geklaert. Es kann nicht einfach bleiben, sondern wir tauschen Freundlichkeiten aus (und ich mach mich wieder zum Packesel) :heul:.

Lulu

:hahaha: na gut, dann verlangt di Etiquette in diesem konkreten Fall so nen Austausch ;)
viel spass und wünsche, Du findest etwas nicht all zu sehr sperriges :)
 
Oben