Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Hey moment mal: Ich wollte gar nicht schimpfen, ich war nur leicht verwirrt heute früh :rolleyes:

verwirrt ist vielleicht auch nicht das richtige Wort: Ich war "amüsiert", welch interessante Stilblüten man so im Alltagsleben aufschnappen kann und habe mir innerlich das Kind völlig seriös im Banker-Outfit vorgestellt...

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.


)

*kicher* - ja ich kann schon verstehen, was du meinst und meinte es ja auch überhaupt nicht böse :)

naja eine gewisse situationskomik hat es schon, ein fünf-jähriges kind dazu aufzufordern nicht wie ein kind zu sein. ähnlich wie: denk auf keinen fall, unter keinen umständen an einen rosa elefanten.

natürlich ist die aussage nicht sinnvoll und pädagogisch daneben, interessant auch, dass die erzieherin offensichtlich "kindl. benehmen" mit "nicht angebracht" assoziiert, aber eine gewisse alltagskomik hat es doch alle mal, oder?

lg
riccarda - es schimpft doch eh niemand

NOCH nicht :zwinker:

Ich hab da ähnlich wie Su gedacht, dass es wieder mal ein Selbstläufer werden könnte und wollte halt ein wenig vorbeugen *schulterzuck*

Du, pädagogisch wertvoll oder auch unwertvoll agieren auch Eltern, Großeltern, etc. pp - also alle, die Erziehungsarbeit in irgendeiner Form ausüben.

Ich habe mit keinem Wort den Berufsstand angeprangert und das auch nicht gedacht oder gemeint.

Finde es halt blöd, unangemessen lächerlich, wenn jemand (egal wer) so einen Satz zu einem 5-jährigen sagt. Was nicht ausschließen soll, dass mir so etwas in einer Situation nicht passieren könnte, was ich dann von mir aber genauso pädagogisch unwertvoll fände, wie eben von dieser Frau.

Sowas ist doch Kaffeklatsch oder Tratsch ala "Hasse schon jesehen und jehört" "Ach, sach bloß jetzt, is ja nicht wahr"

Muss man vielleicht nicht immer so gaaaaaaaaaaaanz politisch korrekt betrachten. Nur mal so als Anregung. ;-)

:winke:
Angela

Hast schon recht :winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

:plapper:
Liebe Britta,
Du bist noch nicht lange hier, aber nachdem nur diese Antworten erst mal kamen, schlägt das ganze dann gerne eine arg negative Richtung ein, obwohl Du es gar nicht so gemeint hast, es wird dann sozusagen ein Selbstläufer.



...und manchmal möchte ich gerne vorbeugen:cool:

LG
Su


Liebe Su, ich glaube, ich schreib das nächste mal drüber "Stilblüte des Alltags", grmpf. Und wie Angela schreibt "Sowas ist doch Kaffeklatsch oder Tratsch ala "Hasse schon jesehen und jehört" "Ach, sach bloß jetzt, is ja nicht wahr" hab ich das eben auch gesehen. Wenn man das hier nicht reinsetzen kann um einen Lacher oder ein leichtes Nachdenken zu bescheren, dann ist es schade. Ich dachte, das gehört hierher?!
Und übrigens gebe ich Angela recht: Es ist nicht pädagogisch wertvoll! Egal ob das eine Erzieherin, eine Mama, eine Oma oder der Bäcker von nebenan sagt - es ist nur einfach dämlich - ob man drüber lacht oder drüber meckert bleibt doch einem selbst überlassen?! "Kaffeeklatsch" beinhaltet für mich Austausch, Tratsch, Gequatsche, ruhig auch kontrovers über die nicht ganz so ernsten Dinge des Alltags :plapper: - Geplapper halt, wo man durchaus auch mal unterschiedliche Ansichten haben kann... LG, Britta
 

Su

Das Luder
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Du, pädagogisch wertvoll oder auch unwertvoll agieren auch Eltern, Großeltern, etc. pp - also alle, die Erziehungsarbeit in irgendeiner Form ausüben.

Ich habe mit keinem Wort den Berufsstand angeprangert und das auch nicht gedacht oder gemeint.

Finde es halt blöd, unangemessen lächerlich, wenn jemand (egal wer) so einen Satz zu einem 5-jährigen sagt. Was nicht ausschließen soll, dass mir so etwas in einer Situation nicht passieren könnte, was ich dann von mir aber genauso pädagogisch unwertvoll fände, wie eben von dieser Frau.

Sowas ist doch Kaffeklatsch oder Tratsch ala "Hasse schon jesehen und jehört" "Ach, sach bloß jetzt, is ja nicht wahr"

Muss man vielleicht nicht immer so gaaaaaaaaaaaanz politisch korrekt betrachten. Nur mal so als Anregung. ;-)

:winke:
Angela

jetzt habe ich es 5 x gelesen meinst Du mit "Du" mich und wiederspricht sich nicht Dein erster und Dein letzter Satz, ICH habe doch eben gemeint man soll nicht alles politisch korrekt sehen und die Fremde Erzieherin nicht gleich so anprangern.

Und mit dem das ich u.a. Deins zitiert hatte wollte ich zusammenfassen warum ich den anderen Blickwinkel reingebracht habe, und Angela Du weißt genau wie sich das hier entwickeln kann udn müsstest doch verstehen wie ICH das jetzt wiederum gemeint habe.

Ich lasse jetzt mal gut sein, wenn es sich eh nicht wo entwickelt hätte um so besser
Su
 

Su

Das Luder
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

:plapper:


Liebe Su, ich glaube, ich schreib das nächste mal drüber "Stilblüte des Alltags", grmpf. Und wie Angela schreibt "Sowas ist doch Kaffeklatsch oder Tratsch ala "Hasse schon jesehen und jehört" "Ach, sach bloß jetzt, is ja nicht wahr" hab ich das eben auch gesehen. Wenn man das hier nicht reinsetzen kann um einen Lacher oder ein leichtes Nachdenken zu bescheren, dann ist es schade. Ich dachte, das gehört hierher?!
Und übrigens gebe ich Angela recht: Es ist nicht pädagogisch wertvoll! Egal ob das eine Erzieherin, eine Mama, eine Oma oder der Bäcker von nebenan sagt - es ist nur einfach dämlich - ob man drüber lacht oder drüber meckert bleibt doch einem selbst überlassen?! "Kaffeeklatsch" beinhaltet für mich Austausch, Tratsch, Gequatsche, ruhig auch kontrovers über die nicht ganz so ernsten Dinge des Alltags :plapper: - Geplapper halt, wo man durchaus auch mal unterschiedliche Ansichten haben kann... LG, Britta

Oh nein, immer wieder falle ich drauf rein, versteht denn außer Sonja keiner was ich meinte :heul: ich meine das doch nicht böse ! und noch mal von mir aus groß geschrieben wenn dann finde ich die ersten 3 Antworten gefährlich in die falsche Richtung gehend (da hieß es nicht wie lustig, das ist doch ein Kind *lach* sonder die soll den Beruf wechseln und Einsatz von Wut-, Kopfschüttel- und Schimpfsmilies. Nicht Dein Eingangsposting und ja Du darfst das im kaffeeklatsch schreiben, ich wollte nur erklären warum ich wiederum das geschrieben habe!

Ich hasse es zwar immer wenn andere das schreiben, aber nu schreib ich es auch: Ich gebe es auf und lass es einfach in Zukunft Richtungswechsels in Freds vornehmsen zu wollen - oder mach nochmal einen Diplomatiekurs bei Jac oder Anke, die können das besser.....

Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

jetzt habe ich es 5 x gelesen meinst Du mit "Du" mich und wiederspricht sich nicht Dein erster und Dein letzter Satz,

1. Teil ja und 2. Teil nein. Finde ich nu zumindest. :-D

Ich könnte es jetzt auch weiter auseinander klamüsern, aber so endlos diskutieren will ich jetzt auch darüber gar nicht. :hahaha:

Wir haben den Thread halt aus unterschiedlichem Blickwinkel betrachtet. Du: "Weia, das knallt - gleich sind alle Erzieher wieder mal schreckliche Menschen" (überspitzt) und Ich: "Ich mach 'nen kleinen Mini-Smalltalk mit Britta"

Ist ja nicht schlimm. :)

:winke:
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Ich hasse es zwar immer wenn andere das schreiben, aber nu schreib ich es auch: Ich gebe es auf und lass es einfach in Zukunft Richtungswechsels in Freds vornehmsen zu wollen - oder mach nochmal einen Diplomatiekurs bei Jac oder Anke, die können das besser.....

Und wieder einmal denke ich Dasselbe wie du :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

:troest:

Ach, mach dir doch nix draus.

Oft ist es ja wirklich so, wie du schreibst. :jaja: Nur diesen "Fall" habe ich halt SO nicht gesehen. Was nicht heißen muss, dass wir hinterher doch noch "Berufstandsverbot von am Bahngleis stehender Erzieher mit unqualifizierten Äußerungen" vorbeigeschrabbt wären.

;-)
 
Oben