Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Su

Das Luder
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Es sagt doch keiner,dass Erzieher keine Menschen sind und stress fuehlen die auch, aber als Erzieher ist man doch darauf geschult, besser zu reagieren als ich z.b.wenn ich total genervt bin.

Naja, vielleicht liege ich ja falsch damit. Ein Kellner steht auch unter Stress, weil die Gaeste manchmal total Nerven (schlimmer als Kinder manchmal) und die muessen auch nur Laecheln und ihre arbeit machen. Kellner war nur ein Beispiel, es gibt zig solche Bsp.

Ich denke das sieht halt jeder anders, ich finde es jetzt nicht so tragisch und kann gut verstehen wie es ev. dazu kommt, und da ich hier schon lange bin und es mich etwas stört wenn dann wieder 4 - 5 Seiten Litaneine über die ach so bösen Erzieher und das man das nicht sagen darf etc.pp. kommen, wollte ich gerne einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Vor allem in Hinblick auf die durchaus brenzlige Situation - ICH möchte nicht eine Horde Kinder auf einem U-Bahnsteig "in Schach halten" müssen.

Es sind halt auch immer nur Momentaufnahmen, die man sieht.

Lieber eine Erzieherin, die mal was Unbedachtes sagt, das keinem schadet, aber das Herz am rechten Fleck hat als eine, die perfekte Umgangsformen hat, aber kein Herz für Kinder bzw. kein Einfühlungsvermögen etc.

Ich wollte mich auch Su anschließen und einem 5-seitigen Schimpfthread vorbeugen :hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Vor allem in Hinblick auf die durchaus brenzlige Situation - ICH möchte nicht eine Horde Kinder auf einem U-Bahnsteig "in Schach halten" müssen.

Es sind halt auch immer nur Momentaufnahmen, die man sieht.

Lieber eine Erzieherin, die mal was Unbedachtes sagt, das keinem schadet, aber das Herz am rechten Fleck hat als eine, die perfekte Umgangsformen hat, aber kein Herz für Kinder bzw. kein Einfühlungsvermögen etc.

Ich wollte mich auch Su anschließen und einem 5-seitigen Schimpfthread vorbeugen :hahaha:

Hey moment mal: Ich wollte gar nicht schimpfen, ich war nur leicht verwirrt heute früh :rolleyes:

verwirrt ist vielleicht auch nicht das richtige Wort: Ich war "amüsiert", welch interessante Stilblüten man so im Alltagsleben aufschnappen kann und habe mir innerlich das Kind völlig seriös im Banker-Outfit vorgestellt...

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Ich glaube, jeder sagt in seinem Berufsalltag jeden Tag Stilblütenmäßiges oder Falsches oder einfach Doofes - ich natüüüüüüüüüüürlich nicht :) -
aber eine Äußerung sagt ja nix über die Person selbst aus.

Übrigens war der Bahnsteig völlig leer, so stressig war's da gerade nicht (sonst hätte ich die Äußerung ja auch nicht gehört)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Passiert mir auch oft in stress- Situationen, das ich was falsches sage.

Auch Erzieher sind nur Menschen.

Lg
Su

Klar passiert jedem. Macht es aber deshalb immer noch nicht richtig. ;)

Ich sage manchmal auch doofe Dinge. Wenn mich dann jemand hört, wie ich das sage, könnte ich auch nachvollziehen, wenn das jemand unverständlich findet.

Und um nix anderes geht es ja hier. Keiner von uns kann beurteilen, ob die Erzieherin sonst ganz fit und lieb ist und nur einen blöden Moment hatte. Oder ob sie generell ihren Beruf verfehlt hat. Das wissen wir nicht.

Wir wissen nur, dass diese Aussage heute morgen daneben war. Und das war sie halt.

:hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

naja eine gewisse situationskomik hat es schon, ein fünf-jähriges kind dazu aufzufordern nicht wie ein kind zu sein. ähnlich wie: denk auf keinen fall, unter keinen umständen an einen rosa elefanten.

natürlich ist die aussage nicht sinnvoll und pädagogisch daneben, interessant auch, dass die erzieherin offensichtlich "kindl. benehmen" mit "nicht angebracht" assoziiert, aber eine gewisse alltagskomik hat es doch alle mal, oder?

lg
riccarda - es schimpft doch eh niemand
 

Su

Das Luder
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

:umfall:

Äh... pädagogisch sehr unwertvoll würde ich mal sagen.

:ochne:

Liebe Grüße
Angela

Sehr qualifiziert wuerde ich sagen.

Manche Leute sollten den Beruf wechseln.

......auf Grund eines Satzes den man nicht mal selbst gehört hat, gleich einen Berufswechsel anzuprangern finde ich halt nicht angemessen.

:bruddel:Also ich sag da mitlerweile schon was,denn es sind Kinder und keine kleine Erwachsene!!!:achtung::ochne:

Liebe Britta,
Du bist noch nicht lange hier, aber nachdem nur diese Antworten erst mal kamen, schlägt das ganze dann gerne eine arg negative Richtung ein, obwohl Du es gar nicht so gemeint hast, es wird dann sozusagen ein Selbstläufer.



...und manchmal möchte ich gerne vorbeugen:cool:

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Benimm Dich nicht immer so wie ein Kind

Du, pädagogisch wertvoll oder auch unwertvoll agieren auch Eltern, Großeltern, etc. pp - also alle, die Erziehungsarbeit in irgendeiner Form ausüben.

Ich habe mit keinem Wort den Berufsstand angeprangert und das auch nicht gedacht oder gemeint.

Finde es halt blöd, unangemessen lächerlich, wenn jemand (egal wer) so einen Satz zu einem 5-jährigen sagt. Was nicht ausschließen soll, dass mir so etwas in einer Situation nicht passieren könnte, was ich dann von mir aber genauso pädagogisch unwertvoll fände, wie eben von dieser Frau.

Sowas ist doch Kaffeklatsch oder Tratsch ala "Hasse schon jesehen und jehört" "Ach, sach bloß jetzt, is ja nicht wahr"

Muss man vielleicht nicht immer so gaaaaaaaaaaaanz politisch korrekt betrachten. Nur mal so als Anregung. ;-)

:winke:
Angela
 
Oben