Belohnung/Strafe

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Belohnung/Strafe

Aber ist Elias nicht "schon" 3 Jahre, also aus dem klassischen Krippenalter raus? Jetzt beginnt das Kindergartenalter :cool:

Ich habe es so verstanden, dass die Erzieherin bei ihm oben blieb. Da wird sie ja auch noch mal mit ihm geredet haben. Das Kind alleine lassen fänd ich auch nicht gut.

Ja, er ist schon 3, hier in Graz muss er leider noch eben in der Krippe bleiben bis zum Herbst... sie hat das aber auch schon angewendet, als er jünger war bzw wendet er prinzipiell gerne an und Elias ist ja der Älteste in der Gruppe...

Ich würde einfach auch gerne einen "Alternativweg" erfragen, wie auch ich mit "Strafen" umgehen könnte bzw wie ich solche Situationen besser lösen kann? Unabhängig von der Pädagogin, die ich, wie gesagt, mag und mit der ich das auch ganz ruhig heute ausdiskutieren kann...

So schwer in schriftlicher Form immer alles auszudrücken, zumal mich das Thema eben eh schon genung verwirrt...:)
 

Su

Das Luder
AW: Belohnung/Strafe

Wie macht man/frau das.

Ich würde natürlich die Situation unterbrechen, hingehen, fragen was passiert ist, mit den Kindern reden, ihm erklären was er anstatt dem Sand werfen machen könnte und es dann ehrlich gesagt gut sein lassen.

Mein Gott das sind Kinder.

Lg
Su
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Belohnung/Strafe

Wie macht man/frau das.

Ich würde natürlich die Situation unterbrechen, hingehen, fragen was passiert ist, mit den Kindern reden, ihm erklären was er anstatt dem Sand werfen machen könnte und es dann ehrlich gesagt gut sein lassen.

Mein Gott das sind Kinder.

Lg
Su

Ähnlich würde ich es auch machen... das Pochen auf Regeln und Strafe... nervt mich irgendwie... aber ok, ich muss ja nicht den ganzen Tag mit Kleinkindern arbeiten :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Belohnung/Strafe

Elias wurde aus dem Sandkasten rausgeholt und reingebracht- wegen eines Fehlverhaltens. Das ist eine ganz normale Reaktion- ohne daß man hier von Ferbern, stillem Stuhl oder sonstwas reden muß.

Du schreibst, daß die Pädagogin eine sehr kompetente Frau ist- dann gehe ich davon aus, daß sie ihm das bestimmt ausführlich erklärt hat, warum er jetzt rein muß.

Wenn Du mit dieser Lösung nicht zufrieden bist, dann bleibt ja eigentlich nur eine: daß die Pädagogin nächstes Mal beide Streithähne zu sich holt und mit beiden über ihr Fehlverhalten spricht- wobei ich dann aber im Hinterkopf habe, daß sie noch sehr sehr klein sind.

Wenn meine Kinder in dem Alter gestritten habe, habe ich sie in der Situation getrennt und das Spiel unterbrochen- das war viel nachhaltiger als tausendmaliges Sagen, daß sie sich nicht streiten sollen etc. etc. etc. ....

Mich würde interessieren, was Jaspis hier schreiben würde. Sie hat ja soviel Erfahrung mit kleinen Kindern.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Belohnung/Strafe

Elias wurde aus dem Sandkasten rausgeholt und reingebracht- wegen eines Fehlverhaltens. Das ist eine ganz normale Reaktion- ohne daß man hier von Ferbern, stillem Stuhl oder sonstwas reden muß.



Liebe Grüße

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er allein rein musste bzw. dort alleine bleiben sollte. Wie war das den war er nur kurz drin mit Erzieherin?

In meinen Augen müsste er aber dann schon öfter mit Sand geworfen haben, damit er bei mir rein müsste:hahaha:

Lg
Su
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Belohnung/Strafe

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er allein rein musste bzw. dort alleine bleiben sollte. Wie war das den war er nur kurz drin mit Erzieherin?

In meinen Augen müsste er aber dann schon öfter mit Sand geworfen haben, damit er bei mir rein müsste:hahaha:

Lg
Su

Ich habe sie beide runterkommen sehen, ich weiß nicht, ob sie ihn nur geholt hat oder eh mit ihm oben war (nehme das aber an)... Er hat nur einmal geworfen...:)

Ich gehe ihn jetzt eh gleich holen, dann rede ich noch kurz mal, danke für eure Gedanken noch mal... Jaspis' Erfahrung wurde mich auch interessieren, vielleicht schaut sie mal rein, wäre schön...
 

Su

Das Luder
AW: Belohnung/Strafe

Nun habe ich ihn gestern abgeholt, die Kinder waren im Garten. Meiner kommt mir von oben entgegen genau mit dieser Pädagogin. Ich dachte, sie wären auf dem Klo gewesen. Sie darauf hin, dass er in voller Absicht einem Mädchen Sand in die Augen geworfen hätte und sie hätte ihn nach oben gebracht und ihn zum Nachdenken verdonnert.
Danke und liebe Grüße,
Lena.

Ich denke das habe ich eben so interpretiert das er alleine war und für nachdenken verdonnern finde ich ihn halt zu jung.

Frag doch echt nochmal kurz nach.

Lg
Su
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Belohnung/Strafe

Es ist leider nicht wirklich was Konstruktives rausgekommen :umfall: Es war super voll, ich eh schon zu spät (wir hatten Tickets für ein Kindertheater) und ich habe es durchaus angesprochen, aber irgendwie... war Resultat Null... verstanden habe, dass das jetzt die Regel bei den "Grossen", die im Herbst in den Kiga kommen, wenn sie nicht "artig" sind, gehe sie mit einer Pädagogin nach oben und sollten nachdenken... Dort sind sie wohl alleine im Gruppenraum, das habe ich eben nicht ganz verstanden...

Unabhängig davon, dass ich diese Kollektivregel komisch finde (die Gründe, wie man oben landet sind aber unterschiedlich von eben "Gewalt" bis nicht Jacke anziehen wollen :rolleyes:), konnte ich ihr einiges nicht wirklich gut sagen, weil sie es gleich persönlich genommen hat und angefangen hat mit Sätzen wie "Ich habe ihn eh so lieb"... Sowieso, das habe ich auch nicht angezweifelt, ich wollte nur hinterfragen, warum das ganze und wie es wirklich abgelaufen ist...

Mal schauen, vielleicht kann ich heute noch Mal mir ihr reden...
 
Oben