Belladonna bei Kids ???

sandra

the best of 74
Hallo Makay,

oje - na, wenigstens ist das Fieber tagsüber unten. Ich würde mir für alle Fälle Belladonna D30 in der Apotheke bestellen. Wenn du magst, kannst du mir per PN deine Adresse geben und ich schicke dir ein paar Kügelchen zu - habe genug hier.

Alles Gute

Sandra
 
M

makay

Hallo Sandra,

der Postweg dauert ja auch leider länger....da kann ich auch bestellen.
Aber vielen Dank für das Angebot !!! Ist lieb von Dir.
Überhaupt habe ich schon einmal überlegt, ob man sich nicht so manches Fläschchen teilen könnte.....
von so manchen sachen braucht man ja selten etwas....oder man hat es ausprobiert und es hat nicht geholfen (da habe ich einiges von Heuschnupfenexperimenten)
Wir könnte ja auch tauschen....dann hat jeder das Porto und ein paar neue Kügelchen mehr in der Hausapotheke.
Oder hast Du schon alles was Du brauchst ? Wäre echt mal eine Idee.

Liebe Grüße
makay
 

sandra

the best of 74
Makay, ich würde mir auf jeden Fall Belladonna D30 holen - das nächste Fieber kommt bestimmt.

Mit dem Tauschen ist ne sehr gute Idee - ich habe noch lange nicht alles, was ich gerne hätte.

Ich kann gerne heute Abend eine Liste machen, was ich alles so habe bzw. was ich alles bräuchte. Das wäre ja wirklich mal was.

LG Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
Makay,
ja das Fieber bleibt sinkt dann. Wir hatten zB irgendwann diese Saison den Fall, daß einer der Jungs abends über 39 fieberte und eine Stunde nach der Belladonna-Gabe und beim ins-Bett-gehen die Temperatur schon um ein halbes Grad gesunken war. Am nächsten morgen war er fieberfrei, beim checken nachts allerdings schon noch heiss, aber nicht irre heiss. Wir hatten allerdings auch diese Saison den Fall, daß ich ein Aconite-Fieber nicht von einem Belladonna-Fieber unterscheiden konnte, und die Belladonna hat rein gar nichts genützt. Wegen paralleler Ohrenschmerzen haben wir dann mit so einem Säftchen in den frühen Morgenstunden gesenkt, und nach der Wirkungsdauer fieberte er gerade weiter (bis das Trommelfell platzte, danach sank das Fieber ohne jede Gabe von irgendwas).
Lulu
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo

Was ist Belladonna-Fieber und was ist Aconite-Fieber??
Habe von beiden Arten noch nichts gehört. Dachte, Fieber ist Fieber?

Im voraus schon einmal Danke!
 

lulu

Königin der Nacht
Fieber ist Fieber, aber je nach den seelischen und koerperlichen Symptomen ist halt das ein oder andere homoepathische Kuegelchen angesagt. Es gibt auch noch mehr Fiebermittel als Belladonna oder Aconite, aber die beiden kann man schon recht leicht verwechseln, weil die Syptome aehnlich sind. Beine heiss, Beine kalt ist ein Indikator, "Nachgluehen" der Haut bei Anfassen, "Blick", Kopf durchgehend rot oder eher blass unter der Roete oder fleckig, durstig oder nicht...
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

ein weiteres Unterscheidungskriterium ist noch, ob der Patient sich zudecken moechte (Belladonna) oder die Decke wegstrampelt (Aconitum) und Aconit-Fieber ist immer "trocken" und die Pupillen sind verengt, der Patient eher in sich gekehrt.

Es gibt Kinder, die haben meistens Belladonna-Fieber (so Jan-Luca), bei anderen ist die Symptomatik jedes Mal anders.

Was ich etwas "hinderlich" finde in einer Stress-Situation wie Fieber ist, dass es auch sein kann, dass die Erstverschlimmerung das Fieber noch hoeher treibt, es dann aber sinkt (und man im ersten Moment nicht weiss, ob das Mittel greift).

:bussi: Claudi mit fiebergeplagtem Jan-Luca

@ Lulu
Mein Homoeopath meinte, dass man zunaechst mit dem Konstitutionsmittel das Fieber in den Griff bekommen koennte - kannst du diese Erfahrung teilen? (Bei JLu war's nicht so, da half nur Belladonna)
 

lulu

Königin der Nacht
Keine Ahnung, Claudi. Bei niedrigerem Fieber machen wir eh gar nichts, und bei mehrtaegigen Sachen (jetzt ausser Erkaeltung) oder Rueckfaellen oder so benutzen wir schon mal das Konstitutionsmittel. Aber bei akutem hohen Fieber habe ich es noch nicht eingesetzt, eher dann wenn die wirkenden Aktumittel das Problem irgendwie nicht ganz komplett beseitigen.
Aeh, war das jetzt verstaendlich :???: ?

Levin ist mehr der akut kranke und wir haben seit Ewigkeiten die Konstitution nicht ueberpruefen lassen, weil wir es nicht brauchten. Akute Sachen gehen bei ihm ratzfatz vorrueber. Klaas war kuerzlich ein paar mal kurz krank, aber er wurde vor nicht allzulanger Zeit sehr hoch potenziert mit seinem Konstitutionsmittel behandelt. So eine hohe Potenz waere im Akutfall (der ja auch bei Fieber gerne abends nach Geschaeftsschluss auftritt) bestimmt daneben :-?.

Lulu

Nachtrag: Claudi, ich kann mir aber vorstellen, dass das Sinn macht :jaja:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben