Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Huhu,

sorry, ich wusste nicht wo ich meine Frage posten sollte. Wir wollen am Samstag unseren 1. Urlaub seit 1997 begehen. Und zwar besuchen wir BELGIEN. Nun kam mir beim Aufstellen der (ellenlangen) Liste, was denn alles mit muss, der Gedanke, dass wir vielleicht einen extra Stecker/Adapter für das Stromnetz brauchen (?) Kann mir das jemand sagen. Kann ich meinen Standard-Deutschland-Fön bei euch einfach in die Steckdose einstöpseln oder brauch ich da irgendein Europa-Stecker oder wie die Teile heißen (?) Wenn ja müsste ich mich ja sputen, um noch einen zu besorgen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

Genau weiß ich das auch nicht (OK ich wohne auch nicht in Belgien).
Ich weiß nur das im Centerpark in Belgien ganz normale Steckdosen sind. Kannst du nicht dort anrufen wo ihr hinfahrt?
Das Reisebüro könnte das vielleicht auch wissen.
Viel Glück!!!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

ich wohne ja nicht in belgien... nur nebenan. und im grenzgebiet ist es denke ich eh oft anders.. ich weiss es also nicht. obwohl ich auf all meinen touren durch belgien nie einen euro stecker hatte ... aber garantieren kann ich es nicht.

wo fährst du denn hin?
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

bine2779 hat gesagt.:
Ich weiß nur das im Centerpark in Belgien ganz normale Steckdosen sind.

:hahaha: Wir fahren in einen Centerpark (Erperheide). Wo warst du? Ich glaube es gibt in Belgien noch einen. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben, was ich unbedingt noch mitnehmen muss. So wie wir feststellen mussten, muss man alles extra buchen sogar das Fit, Abwaschlappen und Geschirrtücher und so Zeug. Wir haben selbstverpflegung. Muss ich da Töpfe mitnehmen? :bruddel: Wasserkocher, Babykostwärmer, Bettwäsche - da steht bei mir auch noch ein Fragezeichen.:nix:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

Hier!

Gaaaanz normale Steckdosen. Kein Adapter erforderlich.

Und in Erperheide waren wir erst Ostern, daher:
- Toepfe waren da
- Wasserkocher auch
- Bettwaesche... weiss ich nicht mehr soooo genau. Ich meine, die Betten waren bereits bezogen.

Viel Spass, ich fand es klasse dort!

Liebe Gruesse
Heike
 
Oben