Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 4. September 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Huhu,

    sorry, ich wusste nicht wo ich meine Frage posten sollte. Wir wollen am Samstag unseren 1. Urlaub seit 1997 begehen. Und zwar besuchen wir BELGIEN. Nun kam mir beim Aufstellen der (ellenlangen) Liste, was denn alles mit muss, der Gedanke, dass wir vielleicht einen extra Stecker/Adapter für das Stromnetz brauchen (?) Kann mir das jemand sagen. Kann ich meinen Standard-Deutschland-Fön bei euch einfach in die Steckdose einstöpseln oder brauch ich da irgendein Europa-Stecker oder wie die Teile heißen (?) Wenn ja müsste ich mich ja sputen, um noch einen zu besorgen.
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

    Genau weiß ich das auch nicht (OK ich wohne auch nicht in Belgien).
    Ich weiß nur das im Centerpark in Belgien ganz normale Steckdosen sind. Kannst du nicht dort anrufen wo ihr hinfahrt?
    Das Reisebüro könnte das vielleicht auch wissen.
    Viel Glück!!!
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

    ich wohne ja nicht in belgien... nur nebenan. und im grenzgebiet ist es denke ich eh oft anders.. ich weiss es also nicht. obwohl ich auf all meinen touren durch belgien nie einen euro stecker hatte ... aber garantieren kann ich es nicht.

    wo fährst du denn hin?
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

    :hahaha: Wir fahren in einen Centerpark (Erperheide). Wo warst du? Ich glaube es gibt in Belgien noch einen. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben, was ich unbedingt noch mitnehmen muss. So wie wir feststellen mussten, muss man alles extra buchen sogar das Fit, Abwaschlappen und Geschirrtücher und so Zeug. Wir haben selbstverpflegung. Muss ich da Töpfe mitnehmen? :bruddel: Wasserkocher, Babykostwärmer, Bettwäsche - da steht bei mir auch noch ein Fragezeichen.:nix:
     
  5. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Belgische Schnullertanten - wegen Stromnetz

    Hier!

    Gaaaanz normale Steckdosen. Kein Adapter erforderlich.

    Und in Erperheide waren wir erst Ostern, daher:
    - Toepfe waren da
    - Wasserkocher auch
    - Bettwaesche... weiss ich nicht mehr soooo genau. Ich meine, die Betten waren bereits bezogen.

    Viel Spass, ich fand es klasse dort!

    Liebe Gruesse
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...