Belegte Brote mit Fotos

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Belegte Brote mit Fotos

Hallo Julia,

meinst du das Butterbrot (auf dem Bild Toast) mit Herzchenkäse als "Schild" ausgeschnitten?

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Belegte Brote mit Fotos

Hi Ute!

Ja genau.. ahso einfach Toast, das war für mich nicht eindeutig erkennbar, Sorry, könnte ja auch zb Pfannkuchen oder sowas sein.

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Belegte Brote mit Fotos

Auch witzig: Gesichter mit Haaren aus Kresse und Augen/Nase/Mund aus Majo oder Ketschup.

Oder Schwarzbrotstücken als Boote mit einem Segel aus Salat oder ähnlichem auf einem See aus Kräuterquark.

Was meine gern mögen: Gurkentrommeln (hat aber wenig mit Brot zu tun). Das sind Gurken, wo man die Kerne rausnimmt und stattdessen Kräuterquark reintut. Zum Dippen gibt es als Trommelstäbe noch Dinkelstangen oder so dazu. Die Kinder im KiGa fanden das so genial, das sie das zum nächsten Mal wieder bestellt haben ;)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Belegte Brote mit Fotos

Auch witzig: Gesichter mit Haaren aus Kresse und Augen/Nase/Mund aus Majo oder Ketschup.

Oder Schwarzbrotstücken als Boote mit einem Segel aus Salat oder ähnlichem auf einem See aus Kräuterquark.

Was meine gern mögen: Gurkentrommeln (hat aber wenig mit Brot zu tun). Das sind Gurken, wo man die Kerne rausnimmt und stattdessen Kräuterquark reintut. Zum Dippen gibt es als Trommelstäbe noch Dinkelstangen oder so dazu. Die Kinder im KiGa fanden das so genial, das sie das zum nächsten Mal wieder bestellt haben ;)

Das ist ja mal ne coole Idee, überleben die Trommeln auch in der Brotbox?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Belegte Brote mit Fotos

Hab ich noch nicht probiert. Bei uns sind das so Schmankerl zu Kinderburzeltagen. Ich bin die Mama, die dann lustig geschnitztes Obst und Gemüse mitgibt zum Feiern statt Süßem ;)

Michelle hat eine Mini-Box aus dem Legoshop, da passt sowas exakt rein, das könnte gehen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Belegte Brote mit Fotos

Hab ich noch nicht probiert. Bei uns sind das so Schmankerl zu Kinderburzeltagen. Ich bin die Mama, die dann lustig geschnitztes Obst und Gemüse mitgibt zum Feiern statt Süßem ;)

Michelle hat eine Mini-Box aus dem Legoshop, da passt sowas exakt rein, das könnte gehen.

Ja bei uns gabs für den Kiga auch immer Brezen, Käsewürfel und Trauben:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Belegte Brote mit Fotos

Mir gefällt das auch sehr gut, merke ich mir für die Enkelkinder :cool:


Doch was passiert mit den Resten die vom Ausstechen übrigbleiben? Ich mag das auf Dauer nicht essen.

LG Nele
 
Oben