Belastetes importiertes Obst und Gemüse ...

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

mehrere von euch haben ja schon über TK-Gemüse/Obst geschrieben.

Meint ihr Waren, die ihr einkauft, oder Waren, die ihr selber eingefroren habt?

Ich vermisse im TK-Handel die Herkunftsangaben :( . Kauft man da nicht doch wieder "die Katze im Sack"?

Apropos unbehandelte Zitronen: erst beim zweiten Hinsehen entdeckte ich einen kleingedruckten Hinweis: nach der Ernte nicht behandelt!!! Ja, und vor der Ernte? :shock:

Bis bald,
 
S

Sally

Das ist sehr schwierig. Ich denke schon, dass wir durch herkömmliches Gemüse aus dem Supermarkt viel Gifte zu uns nehmen, die auf lange Sicht sicher schaden.
Deshalb kaufe ich einmal in der Woche für ca. 12 Euro (mehr können wir uns nicht leisten - es ist wirklich sehr teuer) Biogemüse ein - in der Hoffnung, dass es auch wirklich "Bio" ist.
Für diese 12 Euro kann ich aber nicht ganz unseren Bedarf abdecken und so kauf ich auch Obst und Gemüse vom Markt und vom Discounter dazu. Dieses Gemüse schäle ich dann, anstatt es mit Schale zu essen (Gurken, Äpfel) und wasche es gründlicher.
Bei Erdbeeren aus dem Ausland soll die Belastung wohl enorm hoch sein, deshalb kaufe ich eigentlich nur deutsche. Am Besten sind wohl die aus dem eigenen Garten, deshalb pflanze ich dieses Jahr auch welche :jaja: .
 
Oben