BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Tamara

Prinzessin
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ach Süße :tröst: ich kann das nachempfinden und auch Deine Ängste verstehen, aber die Entscheidung liegt ja nicht bei Dir, sondern an den medizinischen Umständen. Dein Vorteil (zu mir vor etwas 2 Jahren) ist, das Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst und Dir hinsichtlich der Geburtsplanung noch einige Gedanken machen kannst und diese mit dem KH abstimmen kannst. Ich denke so kann es auch trotz der OP Athmosphäre ein schönes Geburtserlebnis werden, da bin ich mir sicher.

Als Luna geholt wurde, bekam ich sie auch kurz zu mir, konnte sie begrüßen und sie bewundern und dann ist die Hebamme und mein Mann mit ihr in einen Nebenraum gekommen zur Erstuntersuchung, danach dann in den Kreißsaal wo meine Mama schon wartete. Meine Mama hat die Maus dann angezogen und die erste Runde bekuschelt bis ich dazu kam (ca. 30 Minuten später).

Für MICH war der KS schlimm, weil es einfach doch zu plötzlich war, ich 4 Tage gekämpft habe Luna alleine auf die Welt zu bekommen um dann doch im OP zu landen. Ich hatte mir alles ganz anders vorgestellt und war enttäuscht und traurig. Aber ich denke wenn man sich genug Zeit nehmen kann, sich mit dem KS auseinander zu setzen, ist es etwas anderes.

Und das wichtigste ist doch das Yara gesund und munter auf die Welt kommt :herz:

:bussi:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ich kann Deine Ängste gut verstehen.
Ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber unsere Maus liegt auch noch in BEL und obwohl sie sich schon zweimal richtig gedreht hatte dreht sie sich immer wieder zurück in BEL.
Ich habe auch Angst, dass es zu einem geplanten KS kommt. Gerade diesmal wo ich ein KKH habe in dem mir alles gefällt, eine Hebamme habe bei der ich viel Vertrauen habe und die mich sicherlich super durch die Geburt begleiten würde.

Ich drücke Dir die Daumen, dass vielleicht das KKH zu einem guten Ergebnis kommt, oder Dein Baby sich noch dreht.

LG Nadja
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ach mensch Sonja, ich hoffe die Maus dreht sich noch.

Bei einer Freundin von uns hat sich die Kleine 2 Wochen vorher noch in BEL gedreht und sie haben es aber erst im KH bemerkt und dann haben sie einen KS bekommen.
Das doofe war auch noch, daß es alles sehr schnell gehen mußte und sie eigentlich in ein anderes KH wollten.

ABer sag mal, fängt man Moxen erst 4 Wochen vorher an ?
lg denise
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

ABer sag mal, fängt man Moxen erst 4 Wochen vorher an ?

Ich bin mir auch nciht sicher.. Eigentlich beginnt man damit schon vorher. Donnerstag seh ich meine Hebamme und dann werde ich mir nochmal alles erklären lassen und mal hören, was sie dazu sagt...

Es gibt im Moment so viele Möglichkeiten, da kann ich gar nicht ordnen, was wann passieren könnte.....


Tami, Du hattest bei Luna auch einen KS? Wwar mir gar nicht mehr bewußt....
Ja Du hast wahrscheinlich Recht, es ist schon besser, wenn man sich drauf vorbereiten kann.

Aber noch möchte ich mich damit gar nicht so unbedingt befassen. Ich warte jetzt noch die Woche ab und schaue, was dann passiert....

Danke Euch allen schonmal für Eure Berichte und Mutmacher!

 

Corinna

Forenomi
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ich kann dir nix zu Kaiserschnitten sagen, aber ich kann dich in den Arm nehmen und knuddeln!!

(((((Sonna)))))


:knutsch: Ich drück euch die Däumchen!!!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Hallo liebe Sonja!

Welches Krankenhaus ist denn das, in das Du auf keinen Fall möchtest? In Mülheim gibt es doch keine Auswahl mehr, oder?

Ich weiss, ich bin mal wieder neugierig *schäm*!

Aber ich kann Dir auch Mut machen, ich hatte bei sarah auch einen KS, der zwar geplant, dann aber doch spontan war, weil ich zu Hause eine Blasensprung hatte!

Liebe Grüsse und viel Glück, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht!

Steffi

 

ela

Süße
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

:ochne: wat les ich denn da?

:tröst: Süße, ich drücke ganz feste mit die Daumen, dass Yara sich noch dreht.

Maxi hat sich übrigens, trotz 55cm bei Geburt, noch 2 Wochen vor Entbindung gedreht. Indische Brücke sei Dank. :zwinker:

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, außer dass das auch mein persönlicher Alptraum war. Aber WENN hättest Du immerhin Zeit, Dich mit dem Gedanken anzufreunden :rolleyes:

Und wenn die Nabelschnur wirklich zu kurz ist, klar, dann muss es sein und damit ist gut!

Ich kann Deine Gefühle aber grad gut nach vollziehen.

:bussi: Laß den Kopf nicht hängen, bald hast Du die Maus im Arm

Ela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ooch Mensch. Ich drück dir die Daumen liebe Sonja, dass sich die Kleine noch dreht. :jaja:

Ich hatte zwei KS. Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten zu einer natürlichen Geburt aber ich fand den 2. (da geplant wg. Vorgeschichte) entspannender und schöner als den 1. (KS nach drei Tagen Wehen ohne Ergebnis und ohne Fruchtwasser). :umfall:

Ich durfte beide Kinder direkt an meine Wange halten (mein Mann bekam sie beide auf den Arm). Dann ging mein Mann mit der Hebamme zum wiegen, messen etc. Eine halbe Stunde später wurde ich dann zu ihnen geschoben und konnte beide direkt anlegen. Und dann hatte ich sie beide stundenlang auf dem Bauch. :)

Und für meinen Mann war es ein sehr schönes Erlebnis unsere beiden Kinder nach der Geburt zu "empfangen".
 
Oben