BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

suessestan

Dauerschnullerer
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Hallo!
mach Dich bitte, bitte nocht jetzt schon verrückt. Ihr habt doch noch 2 MOnate. Im Dezember hat unser Strolchi auch mal in BEL und in QL gelegen, jetzt liegt er endlich gut in Stratposition. Meine Ärztin sagte mir damals auch, sie hat schon Kinder erlebt, die sich im Op-Saal vorm Kaiserschnitt noch richtig gedreht haben. Aslo rede Deinem zwergi noch gut zu, damit er sich noch drehen kann.
Nur das mit der Nabelschnur, das sollten sie schon noch abchecken, aber das werden Dir die Ärzte im KH schon sagen.
Und vor allem stelle Dich liber etwsa positiver einem Kaiserschnitt gegenüber ein, umso weniger bist Du nachher enttäuscht. das kann Dir bei jeder Spontangeburt passieren, daß die Wehen plötzlich aufhören, aber baby geholt werden muß. Klar wir wünschen uns doch alle, daß unsere Babys auf normalem Wege kommen, aber es gibt halt Situationen, die man nicht vorhersehen kann.
Deshalb stell Dich drauf ein, daß es eintreten kann, dann ist man nachher nicht so geschockt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, daß Dein Zwerg sich doch noch in die richtige Position dreht, aber vergiß nicht, noch ist etwas Zeit.

LG Antje
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

hallo sonna,


ich kann dich auch beruhigen was den ks angeht.mir wurden unsere zwerge auch nur kurz weggenommen zur untersuchung und sonst lagen sie die ganze zeit auf meiner brust auch beim nähen.

mach dich nicht verrück hauptsache die kleine kommt gesund und munter auf die welt!!!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

mach Dich bitte, bitte nocht jetzt schon verrückt. Ihr habt doch noch 2 MOnate.

Wir haben noch 4 Wochen! ;o)

Und die BEL Lage alleine ist ja nicht mein Problem, die würde ich auch mit natürlicher Geburt versuchen :jaja:
Die kurze Nabelschnur wäre das Problem....
Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen. Das mit dem geplanten Kaiserschnitt wäre für mich persönlich wahrscheinlich schlimmer als spontan, denn dann würde mich die Situation einfach überrumpeln.. Sowas ist besser für mich ;o)


Nächste Woche sehen wir weiter, bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, dass alles gut wird!

Lieben Gruss
Sonja
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Auch mal ganz viele Trösterchen zu Dir schicke!:tröst::tröst::tröst:

Drücke die Daumen das es sich noch dreht!;)

Und wenn nicht...ich denke hier sind ganz viele, die Dir die Angst vorm Kaiserschnitt nehmen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Ganz liebe Grüße Uta:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Mensch Sonna, ich drück Dir die Daumen, dass Yara sich noch dreht.

:winke:
 

Meike

Familienmitglied
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...


Und dann müsst ihr mir hier Mut machen und von Euren (harmlosen) Kaiserschnitten erzählen!!! ;o)

:winke: Huhu!!

Soll ich dir mal Mut machen?

Ein Kaiserschnitt ist nichtnichtnicht schlimm. Ehrlich nicht.

Letztendlich wirst du zwar deine persönlichen, subjektiven Gefühle nicht ausschalten können, bloss weil ich (und andere) hier das Gegenteil erzählen, aber vielleicht macht es dir ja doch ein bißchen Mut.

Bei Louis hatte ich nämlich das selbe Dilemma. Hoch sitzende Plazenta, kurze Nabelschnur, Kind seit der 25. Woche bombenfest und faul in BEL.
Louis kam dann per geplanter Sectio.

Ich hatte ein nettes OP-Team, mein Mann war mit dabei. Ich bekam Louis für einige Minuten an die Seite gehalten, dann ging mein Mann mit der Hebamme raus, durfte ihn baden, anziehen und bekuscheln, bis ich eine halbe Stunde später dazukam.

Ich empfand es damals als völlig in Ordnung, aaaaaber ich war auch Erstgebärende mit null Plan von nix und keiner Vergleichsmöglichkeit.

Wenn ich den Ablauf von Louis Geburt jetzt mit der Atmosphäre von den Geburten der Mädchen vergleiche, dann sehe ich da natürlich schon einen Unterschied. Und ja, die natürlichen Geburten waren schöner, intensiver und haben sich mehr ins mein Herz gebrannt als der Kaiserschnitt.

Und dennoch würde ich unter den Voraussetzungen wie damals heute auch wieder den KS machen lassen, ohne großartig damit zu hadern.
Denn die Zeit mit dem Baby, die dir kurz nach dem KS fehlt, die kannst du nachholen. Und zwar so schnell wie irgend möglich. Und weil es dein zweites Kind ist, kannst du das wahrscheinlich sogar noch intensiver als ich damals, weil du keine hilflose Erstlingsmutter bist und dich voll auf Yara einlassen kannst.
(bitte keine mich steinigende Erstlingsmütter, bitte, ich rede hier aus meiner Sicht und quasi von mir ;))

Mach dich nicht verrückt, es wird schon werden.
Du hast soooo viel Zeit mit ihr. Ich weiss nicht, ob man immernoch nach dem KS 1 Woche im KH bleiben muss, wenn ja: Juchuu und Freu dich! :cool: Genieße die Zeit mit ihr, die nur ihr beiden für euch haben werdet, bevor euch der Alltag zu Hause wieder einholt.

Und sprich mit der Hebamme bzw den Stationsschwestern des KKH, in dem du entbinden wirst, über deine Sorgen. Du musst dich bei einer Sectio ja vorher da anmelden. Sag denen, was du möchtest und was nicht. Zur Not schreib deine Wünsche auf mit der Bitte, den Zettel zu deiner Akte zu legen, damit jeder weiss, wie du dir die Zeit nach dem KS mit Yara vorstellst.

Ich bin mir sicher, dass Yara trotz allem einen wunderschönen Start ins Leben haben wird!

Alles Gute,
Meike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Wenn es dich denn dann wirklich einmal interessiert, kann ich auch etwas dazu beitragen. Nur soviel: Der Kaiserschnitt von Tim war ein Spaziergang im Vergleich zur "spontanen" Geburt von Ralph :zwinker:

Ich hätte keine Angst vor einem neuen Kaiserschnitt - wirklich nicht - und ich bin ein Schisser :) - Angst habe ich vorm Zahnarzt :)
 
Oben