bekommt meine lütte genug Flüssigkeit??

N

Naddel1980

AW: bekommt meine lütte genug Flüssigkeit??

Sie ist jetzt knapp 6 Monate alt. Haben ihr schon einen Trinklernbecher angeboten, aber da läuft mehr nebendran als in ihrem Mund landet...
Im Moment ist sie bei ca. 700 ml Milch am Tag
 
G

grannysmith76

AW: bekommt meine lütte genug Flüssigkeit??

Wir haben auch das Problem, dass Jonas nicht wirklich viel trinken mag. Er bekommt momentan drei Milchmahlzeiten (Folgemilch), ein warmes Gläschen mittags und einen Brei am Abend. Aber zwischendrin das Trinken ist nicht wirklich viel. Und wenn dann überhaupt nur Saft/Wasser-Mischungen, die ich leicht warm mache. Kaltes Trinken geht gaaaar nicht. Auch ich frage mich, ob er genügend Flüssigkeit bekommt. Kann man das an irgendwas "erkennen"???
 

Blümchen

Mama Biber
AW: bekommt meine lütte genug Flüssigkeit??

Also, mein Jonas (1,5 Jahre) ist auch ein sehr- wenig- Trinker :umfall:. Er hat Wahrnehmungsprobs im Mund und kann es schlecht ertragen, Flüssigkeit im Mund zu haben. Und dann lässt er sie eben einfach wieder rauslaufen:-?.

Außerdem kann er nichts Stückiges essen, aus dem selben Grund.

Ich überbrücke vieles damit, dass ich sehr dünnen Brei mache und ihm viel Obstmus zu essen gebe (zählt gleich aufgenommene Flüssigkeit).

Bislang hatten wir mit dieser Methode noch keine Probleme. Er hat ein bis mehrmals täglich ein großes Geschäft in der Windel und nass ist sie auch oft (wenn auch nicht immer).
Auch seine Haut zeigt keine Anzeichen von Flüssigkeitsmangel.


Dein Jonas ist ja noch klein- Gib ihm Zeit und biete ihm immer wieder was an- das Interesse wird größer werdern und dann trinkt er automatisch mehr:wink:
 
Oben